Aschenbecher locker

Hi, mein Aschenbecher (stolzer Nichtraucher, zudem ist da eh nie eas drin) geht immer öfter - jetzt sogar städnig - während der Fahrt auf. Jede kleine Delle oder Kurve kann reichen. Das nervt mich ohne Ende. Links scheint diese Führungsschiene abgebrochen (auch schon länger). Er hielt auch nur mit der rechten sehr gut. Aber neuerdings ist es wohl augeleiert. Hat noch jemand schonmal ein problem mit dem Ascher gehabt? Würde sicher nicht all zu billig, da fummelige Ecke und eventl. die Mittelkonsole - teilweise - ausgebaut werden müsste? Ich kann mir das Teil auch zukleben :wink: Könnte bloss irgendwann vielleicht mal den Zigi-Anzünder gebrauchen …



Jup, dat Problem hab ich auch. Ebenfalls Nichtraucher :wink:



Hab mich aber nich nicht darum gekümmert. Aber was das abnerven angeht… ja da hast Du recht !!



Taurus


den aschenbescher zu tauschen ist ganz leicht. du musst nur eine schraube lösen, die du siehst, wenn er offen ist. dann kannst du den ascher einfach nach vorne ziehen, die kabel abmachen und den neuen wieder rein.


Quote:


On 2002-09-23 19:32, mic83 wrote:

den aschenbescher zu tauschen ist ganz leicht. du musst nur eine schraube lösen, die du siehst, wenn er offen ist. dann kannst du den ascher einfach nach vorne ziehen, die kabel abmachen und den neuen wieder rein.








Habe den alten repariert. Die linke Feder war ab. Aber das ist ja nen Fummelkram … Kabel sind sehr kurz und dann in dieser dunklen kleinen Ecke. Ich hoffe, dass hält jetzt erstmal wieder sehr sehr lange.


Ist ein mir ebenfalls bekanntes Problem…:evil:



Hat sogar mal Auto Bild nach ´nem 100.000 km Dauertest bemängelt, das der Ascher beim A3 mit der Zeit ausleiert - und immer von alleine aufgeht.


Hallo!
Könnte mir jemand vieleicht sagen oder nen Tipp geben wie man bei dem Aschenbecher die Lampe bzw dieses Plastedingens was Rot ist in eine andere Farbe bekommt?
Habe schon 1000 Foren durchgekaut und nix gefunden :frowning:
Will den spass in Blau haben.

mfg

@Zacke
Such Dir jemanden, der aus blauem transparenten und hitzefesten Kunststoff Formteile (z.B. mit einer CNC-Portalfräse) fräsen kann. 3D-Gedrucktes wird nicht gehen, da diese Technik vom Verflüssigen des Kunststoffes lebt.

@AudiMane2
Ach du Gott ich kenne garkeinen der sowas hat, geschweige macht :frowning:
Ich danke Dir Trotzdem für deine Antwort :slight_smile: