ASA Felgen 8x18 ET35

also auf nen A3 passt schon mehr drauf als VA 8,5 und HA 9,5, ich meine natürlich ohne ziehen!
sofern du vom 8L redest, was ich ma denk!

gruß

[quote]
habe hehört hinten passen max 9,5zoll Felgen von der Breite und vorne 8,5zoll.

[quote]

Klar reden wir von nem 8L :wink:
Weiß nicht hab ich so von nem Tuner gehört!
Ausserdem fahre ich 8,5er an der Vorderachse und das ist schon verdammt knapp!
Ja gut, wahrscheinlich meinte der Tuner die Felgenbreite ohne das es irgendwo an dem Reifen schleift, ohne Karosseriearbeiten und ohne das man probs bei der Eintragung kriegt!
Keine Ahnung!

Oh,da hab ich moch wohl verlesen.

Aber passen die auch auf DEN NEUEN in 8,5x19 vorne und hinten,wen ich die schraube aus dem Radkasten entferne,und wie sieht es mit der ET 35 aus?

Hmm, also wenn dann würde ich auf meinen 8L die 9J 18" rundum raufknallen.

VA müßte sich 9J auch noch ausgehen, da ja eh eine ET von 35 gegeben ist. Und sich auch der Gummi noch ein wenig reinzieht.

Und mal ehrlich gesagt, 9J sieht einfach hammer aus! 8J ist mir persönlich viel zu schmal!

Also ich habe mir die Felgen vor ein paar Wochen gekauft!!
Habe sie schonmal zum spaß draufgezogen!! Ich habe die 8x18"ET35!!!
Und musste feststellen das die vorne gerade so drunter passen!! Der anfang des Profils schlisst genau mit der Kotflügelkante ab!! Eigentlich recht merkwürig bei der Größe!?!

Hmmm, Echt?? Ist wirklich komisch bei dieser Größe, stimmt ja.

Hast du eventuell Bilder davon?

was haste denn für reifen drauf???

[quote]

Also ich habe mir die Felgen vor ein paar Wochen gekauft!!
Habe sie schonmal zum spaß draufgezogen!! Ich habe die 8x18"ET35!!!
Und musste feststellen das die vorne gerade so drunter passen!! Der anfang des Profils schlisst genau mit der Kotflügelkante ab!! Eigentlich recht merkwürig bei der Größe!?!

[/quote]

225/40ér hatt er glaube ich drauf.

Eigentlich müßten sich auch 9J 18" mit 215ér Gummi gut ausgehen. Da die ET von 35 ja eh recht viel ist, steht die Felge eh nicht weit raus… so gesehen!

na das kann ich mir gut vorstellen das bei 8x18 und nem 225/40er reifen die lauffläche so gut wie bündig is! ich hab den gleichen reifen auf ner 1,5" breiteren und mit 15mm ET weniger und die passt immer noch!
auf ne 8er felge würd ich max. 215/40 oder vielleicht sogar 205/40 drauf machen!
aber wenn ein 215/40er auf ne 9J drauf geht sieht das bestimmt klasse aus…blackdevil hat das auch so glaub ich!
aber ich würd vorne auch eher 9J als 8J drauf machen, sieht einfach besser aus find ich…

Haargenau auf den Punkt - mein Gedanke g

Würde mir nieee auf einer 8J Felge, einen 225ér Gummi drauf tun. 215 max vielleicht noch nen 205ér.

Also 9J 18" rundum mit nen 215/40ér Gummi. Und auf der HA noch ein bischen mit Distanzscheiben spielen. Dann siehts prima aus.

[quote]
na das kann ich mir gut vorstellen das bei 8x18 und nem 225/40er reifen die lauffläche so gut wie bündig is! ich hab den gleichen reifen auf ner 1,5" breiteren und mit 15mm ET weniger und die passt immer noch!
auf ne 8er felge würd ich max. 215/40 oder vielleicht sogar 205/40 drauf machen!
aber wenn ein 215/40er auf ne 9J drauf geht sieht das bestimmt klasse aus…blackdevil hat das auch so glaub ich!
aber ich würd vorne auch eher 9J als 8J drauf machen, sieht einfach besser aus find ich…

[/quote]

also ich hab die Felgen auch schon seit längerem im Auge…plane auch 9x18 rundum raufzubauen…natürl mit 215er Reifen, da aber lt. Gutachten nur minimal ein 225/40er Gummi gefahren werden darf, hab ich jetzt erstma verschiedene Reifenhersteller angeschrieben und um eine Reifenfreigabe gebeten. Sobald ich den ersten Rücklauf habe, werd ich das hier veröffentlichen. Eventuell könnte nch ein zweites Problem enstehen, da es für die Kombination VA 9x18 und HA 9x18 nur ein Festigkeitsgutachten gibt. Werd morgen erstma zum TÜV fahren und fragen, ob Sie mir Einzelabnahme die Felgen eintragen würden.

gruß
faltenkiller11

@faltenkiller11

Kannst mir bitte Bescheid geben, wenn du die Felgen hast? Bin mir nämlich nicht so sicher, wie die 9J Felgen an der VA so passen. Eigentlich müßte es bei ET35 ja keine Probs geben, aber man weiß ja nie…

geht klar…so bald ich die Felgen habe und sie drauf hab werd ich dir bescheid geben…

gruss
faltenkiller11

ich hab zwar jetzt alles durchgelesen aber

1. 8J x 18 pass ohne probleme an der VA und die 9J muss ich da ziehen ???
  2. wenn ich eine 8Jx18 mit et35 nehme wie tief kann ich da ungefähr noch mit dem FW gehen. habe noch standard FW (ambition)

Naja eigentlich müßten sich 9J mit ET35 schon ausgehen. Kommt auch immer auf den Gummi an den du drauf montierst. Je schmaler der Gummi, desto mehr zieht es ihn Richtung Fahrzeuginnenseite.

Mit einer 8J 18" ET35 kommst du sicher sehr tief runter. Da bekommst du sicherlich zuerst Probleme mit dem Stabi, als mit der Felgen Kombination.

[quote]
ich hab zwar jetzt alles durchgelesen aber

1. 8J x 18 pass ohne probleme an der VA und die 9J muss ich da ziehen ???
  2. wenn ich eine 8Jx18 mit et35 nehme wie tief kann ich da ungefähr noch mit dem FW gehen. habe noch standard FW (ambition)

[/quote]

@mullei

also bei 9x18 Zoll musst du auf jeden Fall was an den Kotflügeln machen. Bei 8x18 Zoll solltest du keine probs kriegen, denke mal so 50-60mm Tieferlegung sollten drin sein, bis auf der bereits erwähnte Stabi, aber da gibt es ja genug Möglichkeiten, dieses probs zu lösen (z.B: andere Koppelstangen, anderer Stabi)

gruss
faltenkiller11

naja da werdsch mir bestimmt die 8,5J x 18 rial daytona race holen mit 225x40, oder sowas ähnliches !!!
und 50/50 wollte ich mir auch bloss holen nicht tiefer.

aber die kostet doch ordentlich Geld oder, mir ist so, als wenn ich mal gelesen hab, dass eine Felge ca. 360 Euro kostet oder???

komplett mit bereifung kostet mich das 1800 eu !!!

@mullei

hier im inet??
Hast du mal die Adresse von dem Händler…weil ist ja richtig günstig…hast du mal nen pic von der Felge, dass ich sicher gehen kann, dass wir von der gleichen Felge reden…

gruss
faltenkiller11