ASA AR4 vollpoliert, handarbeit!!!

hallo jungs,

bin ja schon seit längerem an der ar4 interessiert. hab jetzt folgendes angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/9x18-und-8x18-ASA-AR4-Schwarz-hochglanz_W0QQitemZ8042290748QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

felge ist also handpoliert, aber ungefähr gute 400 euronen teurer als standard!

schon ziemlich heftig, wie ich finde, aber sieht halt auch um klassen besser aus, also normal!

soll ich das geld mehr investieren, oder versuchen selbst zu poliern?

das es höllen arbeit is, weis ich selbst, aber meint ihr, das ergebnis wird genauso glänzend?

die wollen für nen satz mit hankook s1 evo gute 1500€ und für 400€ stell ich mich auch ma ne zeit in die garage und polier’

mfg

soll ich erst ein userpic mit blonden, langen haaren hochladen…?

:trampolin:

hast du jemals schon felgen poliert? weil wenn nicht,seh ich für dieses unterfangen ein wenig schwarz,zumindest wenn du zu einem perfekten finish kommen willst und nicht das professionelle werkzeug dafür daheim hast

und ob dir das der aufpreis wert ist,kannst nur du beurteilen

Ja her mit den Bildern :knebel:

Ich denke 400 EUro mehr fürs polieren ist nicht wenig vor allem würde ich die Felgen vorher live begutachten.

Selber Polieren ist meines Wissens nach ohne Erfahrung sehr aufwändig und nicht so einfach.

Also wenns gut gemacht ist würd ich sie schon nehmen.

ja, bilder hab ich ja auch selbst noch keine, ausser die in ebay.

die wollen für den satz mit gummies 1610€ inkl. verstand und montage, muss da noch bischen handeln.

den normalen satz könnt ich für 1208€ haben, wenn ich also einen polierer hätte, könnte ich die vielleicht noch bischen drücken.

das mit dem ansehn wir auch schwer, weil die nicht gerade vor meiner haustür sind und ich bis jetzt auch noch keinen gefuden hab, der die felgen sonst poliert, wege dem übergang von schwarz auf poliert.

mfg

Ohne richtiges Werkzeug würde ich die Finger vom polieren lassen. Hatte selbst mal das Horn meiner Motorradfelgen poliert und es war eine heiden Arbeit. Selbst bekommt man nie das Finish hin wie von professioneller Hand. Darüber hinaus wird das Alu sehr kratzempfindlich und „weich“.

Ich denke nicht das die Felgen von Hand poliert wurden, ich glaube ehr sie sind Hochlanzverdichtet und von Hand nachpoliert

und für Hochglanzverdichtete Felgen sind 400 euronen mehr nicht zu viel, wenn man mal überlegt das man fürs sandstrahlen teilweise schon 50-80€ pro felge bezahlt

gruß weby

Hochglanzpoliert und lackiert schließt sich aus, von daher kann ich deiner Theorie nicht ganz zustimmen.

komisches Doppelpost.

+ Dieser Beitrag wurde von corley am 08.03.2006 bearbeitet

da is ja auch kein lack oder pulver mehr drauf, die oberfläche is komplett blank, wie das halt so is bei ner polierten felge.

die aussage handpoliert, stammt vom anbieter selbst. is wird hochglanzverdichten nicht maschinell mit kuglen gemacht? weil das kann man ja bei dieser politur/schwarz kombi ausschließen.

also ihr meint ich bekomm die nirgends für unter 400eus poliert?

beim Hochglanzverdichten kommt die Felge in verscheidene Wasserbäder und da sind rotierende schleifkugeln oder steine drin

okay, damke! das fällt ja bei der ar4 auf jeden fall flach!

und gibts keinen anbieter unter 400eus?

mfg