Hallo bin neu hier im Forum und habe auch erst seit 1 Wochen meinen A3. Hab jetzt zwar schon bisschen im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
Meine Frage ist jetzt ich habe mir Artec PA Felgen mit mit Lochkreis 5X112 und Adapterplatten gekauft. Die Felgengrößen sind hinten 9X17 und vorne 8X17. Bei den Felgen war leider kein Gutachten dabei! Wo kriegt man so ein Gutachten her und brauche ich auch ein Gutachten für die Adapterplatten?
Würde mich über antworten freuen.
Hey kann mir den keiner helfen? Haben doch bestimmt auch paar andere die Felgen.
also ich habe jetzt genau 3 Minuten gebraucht, um über google die artec-Homepage und dort das Gutachten zu finden…
8P http://www.artec-gmbh.de/gutachten/RZ-056578-B0-067.pdf
8L http://www.artec-gmbh.de/gutachten/RZ-049980-C0-067.pdf
edit: die Adapterscheiben waren bei den Felgen dabei? Dann sdind die im Gutachten enthalten
Gruß Mackie
+ Dieser Beitrag wurde von Mackie am 03.08.2006 bearbeitet
wow
ich war auch auf der artec homepage. Nur da gab es nur Gutachten für 15 Zoll die Scheiben waren dabei.
Vielen vielen Dank @ mackie
öähm sorry ich bins nochmal
Das erste Gutachten würde passen aber das ist für einen 8P.
Ich hab auf einem 8L vorne 8J und hinten 9J X 17.
In dem Gutachten steht doch nur was von 8J oder täusche ich mich??
Dann gib mal die genauen Nummern der Felgen durch. Die 9x17 gibts laut homepage nicht für den 8L und damit auch kein Gutachten.
gebraucht oder neu gekauft?
Gruß Mackie
wenn er welche mit lochkreis 5x112 hat,sind die ursprünglich auch nicht für den 8L gedacht,sprich du kannst das nur als vergleichsgutachten verwenden, adapter gibts z.b. bei scc
hab sie gebraucht gekauft.
Kann ich dann die vorderen mit dem Gutachten eintragen lassen und für die hinteren bräuchte ich dann ein Vergleichs-Gutachten.Könnte mir einer sagen wo ich so etwas herbekommen kann.
Tut mir leid Fragen über Fragen aber das ist mein erstes eigenes Auto. Hoffe ihr versteht das den jeder hat mal klein angefangen
:grins:
missverständnis,druck dir einfach die beiden gutachten aus und nimm sie mit zum tüv,dann sollte das schon klappen wenn nix schleift etc.
ok alles klar!
Werd das so machen. Echt super Community hier.
Vielen vielen Dank nochmal.
für adapter etc. brauchst aber auch jeweils ein gutachten,nicht vergessen
sind die nicht auch in dem Gutachten drin.???
Da steht doch was von Adapterplatten oder ??
Die mitgelieferten Adapterplatten sind aber für den 8P mit LK 112. Die nützen dir nix am 8L.
Du brauchst andere um auf LK 100 zu kommen. Und die sollten so ca. 30mm dick sein, um eine Einpreßtiefe zu erreichen, die unter den 8L paßt, ohne daß es am Stoßdämpfer oder der Bremsanlage schleift. (die Felgen haben ET60 ohne Platten!)
Gruß Mackie
meine Felgen haben auch ET60 Hinten. Da schleift nix bei mir.
Was soll ich den jetzt genau machen? Eine Einzelabnahme?
ich habe Adapterplatten die vom Lochkreiss 112 auf 100 Wandeln.
Also müsste es doch eigentlich gehen oder??
Ja - so sollte das klappen.
Am besten mal vorab den TÜV aufsuchen und den konkreten Fall schildern. Die werden dann schon sagen, was genau an Unterlagen die sehen wollen.
Gruß Mackie
ok alles klar so werd ich das jetzt auch machen.
Danke.