Hallo
man kann eigentlich nur hoffen das das nie einem passiert aber leider tut es das doch. Nur komisch das die airbags nicht offen sind?!?
Totalschaden
Gruß Michael
Quote: |
|
Hallo,
Lösen die Airbags eigentlich aus, wenn der Zündschlüßel nicht gesteckt oder die Sitze nicht belegt sind?
Viele Grüße - Udo
Also nach meinem Wildunfall sah die Front ähnlich aus. Und bei mir hat auch nur der Seitenairbag „gezündet“. Okay, mein ganzes Heck war noch in Ordnung. Aber das ist ja auch relativ irrelevant
Gruß,
MM
Naja, ich glaub der sah schon bessere Tage…
tach
bei mir ham auch beide airbags gezündet, obwohl auf der beifahrerseite keiner gesessen war.
keiner weis warum…
sers
…Airbags können auch noch auslösen obwohl die Batterie beispielsweise abgeklemmt ist
Beim A3 haben die Airbags offenbar noch keine Sitzbelegungserkennung, daher lösen immer beide Frontairbags aus.
Was den Unfallwagen bei eBay angeht, so hat er den großen Aufprall von der Seite bekommen (hinten links). Da er noch keine Seitenairbags hat, konnte auch nichts auslösen. Nachdem der Wagen durch die Wucht herumschleuderte, bekam er vorne von der Seite wieder einen Schlag, aber der war wohl nicht mehr so heftig, daß die Frontairbags ausgelöst hätten. Ein Dlück, daß ich nicht in diesem Auto sitzen mußte als der Unfall war.
@frank: trotzdem sieht der schaden so aus, als ob der unfall heftig war… und selbst wenn der aufprall leicht von schräg hinten ist, geht der kopf nach vorne… meiner meinung nach, hätte er auslösen müssen… aber ich schließe mich dir an… ein glück, daß ich nicht drin saß
Die Sensoren sind so ausgelegt, dass sie eine klar definirte Beschleunigung, aus einer bestimmten Richtung, erfahren müssen. Das war wohl hier nicht der Fall.
mein erster gedanke war als wäre es ein großer auffahrunfall an einem stauende auf der autobahn von hinten gewesen oder so aber mittlerweile glaub ich das auch nicht mehr. also für mich ist das auto von allen seiten nur noch schrott. da hätte doch alles auslösen müssen was nur geht finde ich
So schlimm ists ja net. Einmal nach Polen und zurück und die Kiste sieht wie neu aus !
tach auch,
sieht stark nach nem baum aus, der hinten links eingeschlagen ist, und dann das auto komplett verzogen hat. die restlichen schäden sind wohl vom nächsten baum oder einem anderen auto, aber ein heckschaden ist es auf keinen fall, da der lack da ja noch total unbeschädigt ist.