Armbanduhren

derzeit trage ich im alltag eine omega speedmaster automatik.
eine glashütte bzw. lange und söhne, ebenfalls automatik habe ich für besondere anlässe.

dann habe ich noch den klassiker, eine rolex submariner silber/schwarz, welche ich früher oft getragen habe, welche aber inzwischen deutliche gebrauchsspuren hat.

dann gibts noch diverse audi uhren aus der zeit als audi verkäufer und auch noch alte swatch :wink:

Rolex daytona in schwarz mit weißgold:cool:
geiler gehts nich.

habe ne' omega speedmaster automatik für den alltag. und für besondere anlässe … öhm auch die g

find die tag heuer carrera ziemlich schick ist aber sehr hoch im vergleich.

naja gibt ein paar uhren die ich gut fände :slight_smile:

Hab eine Navihawk, aber ich sollte unbedingt mal die Batterie wechseln :wink:

0450522001185480267.jpg

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Uhr von Fossil.
Müsste ne Fliegeruhr sein mit Sand im Glas.:kap:

Tissot PRS200 elegant, edel und trotzdem nicht zu aufdringlich und eine ältere Flieger-Seiko die einen 21 Meter Abflug überstanden, (Hardlex-Glas lediglich zerkratzt, Kronen verbogen) und mein Handgelenk geschützt hat, nun einen höheren Ideelen Wert für mich hat und die Reparaturkosten übersteigt.

Gute Uhren sind was fürs Leben von denen der eigene Sohn oder Enkel noch was hat… ich halte nichts von Swatch, Fossil und Esprit Schnick-Schnack-Spielzeuguhren…

Für besondere Anlässe habe ich noch eine original Glashütte Lange und Söhne Taschenuhr. Die liegt aber aus verständlichen Gründen ned zu Hause. Uhr wurde noch vor dem "Umbau" des Betriebes zu DDR-Zeiten gefertigt.

[quote]

derzeit trage ich im alltag eine omega speedmaster automatik.
eine glashütte bzw. lange und söhne, ebenfalls automatik habe ich für besondere anlässe.

dann habe ich noch den klassiker, eine rolex submariner silber/schwarz, welche ich früher oft getragen habe, welche aber inzwischen deutliche gebrauchsspuren hat.

dann gibts noch diverse audi uhren aus der zeit als audi verkäufer und auch noch alte swatch :wink:

[/quote]

bei mir isses wieder ne g-shock

aber diemal mit funk, digtal/analog, solar, weltzeit…eigentlich alles was man so braucht…

mfg

cyber

0206074001185511362.jpg

G-Shock hatte ich auch ne ganz weile. Da war die uhr aber noch größer als mein handgelenk und in einer krassen farbe ^^

wozu zusätzlich eine Uhr wenn man immer ein Handy dabei hat…

hm, jetzt habt ihr mich erwischt…nur automatik, valjoux 7750 oder lemania 5100 werke

for everyday use:
SINN 157 stahl mit ventura armband

dann noch drei AUDI / Certina / Quattro Uhren aus den 80ern und 90ern, sehr geile seltene und damals scheißteuere teile (ebay sei dank! :gott:)
und ne SINN 142 PVD die ich mir neulich schnäppchenmäßig gegönnt habe

mein traum wäre noch ne alain silberstein bauhaus krono 2

:thumbsup:[quote]

hm, jetzt habt ihr mich erwischt…nur automatik, valjoux 7750 oder lemania 5100 werke

for everyday use:
SINN 157 stahl mit ventura armband

dann noch drei AUDI / Certina / Quattro Uhren aus den 80ern und 90ern, sehr geile seltene und damals scheißteuere teile (ebay sei dank! :gott:)
und ne SINN 142 PVD die ich mir neulich schnäppchenmäßig gegönnt habe

mein traum wäre noch ne alain silberstein bauhaus krono 2

[/quote]

Ein Sinn´er, ich bin erstaunt.Schöne Teile, Lemania 5100 :thumbsup:

schön, wenn jemand SINN für qualität hat :wink:

Also bei mir ist es ne Citizen AT1091-54M Eco Drive

0248770001185493639.jpg

Eco-Drive die werben doch mit weniger Batterieverbrauch und dadurch besser für die Umwelt. Spinnen ja total die Freunde … hamma hier so ganz neu im Angebot: Automatikuhren - noch weniger Batterieverbrauch (lol), noch beser für die Umwelt …

… blöde grüne Welle momentan auf der alle Reiten g

Ja das ist eh quatsch aber ich sach mal so ist praktisch brauchste wenigstens keine Batterien mehr.
Zumindest nicht wechseln.

da ich klobige uhren nicht mag, kommt fuer mich nur eine der flachsten serienuhren der welt in frage.
die swatch skin.
habe davon 3 verschiedene schlichte modelle.
und wenns mal edler sein muss, kommt meine junghans solar aus der schublade.
teurere stuecke, wie ich hier oft gelesen habe, besitze ich nicht und werde sie wohl auch nie besitzen, da ne uhr fuer mich ein reiner gebrauchsgegenstand ist.

gruss,
tom

Hallo
trage Cacalla c53D

Gruß
Alex

Tissot T-Touch. Ein Superteil…:hurra:

0287170001185508694.jpg

…gar keinen Batterieverbrauch.Meine Eco war die allererste Hybriduhr auf dem Markt.Kinetische Energie und Solar versprechen einen genauen Lauf. Und Automatikuhren mit Ihren verschiedenen Kalibern im Vergleich zu Quarzwerken, ist wie Audi und Opel! Meine persönliche Meinung :kap: .
Aber ich kann auch die Leute verstehen, die keine Schmuckstücke, d.h. Uhren tragen…
In diesem Sinn´e …

Viel Spaß am Wochenende, Freunde

Tschau

Nachgereicht

auf die schnelle fotografiert…