Hi Leute,
ich möchte meine armauflage an den Türen Lackieren bzw. verchromen.
Jetzt muss ich nur wissen wie man diese komische beschichtung auf den Dingern runter bekommt.
Hab es schon mit allmöglichem Zeug probiert (eins musste ich jetzt neu kaufen ärger), aber ich bekomme das Zeug nicht ab. verzweifel
Hab gesehen das viele schon die Armauflage Lackiert haben.
Jetzt verratet mir doch bitte wie man die Beschichtung abbekommt.
Gruss
Erti
Vor kurzem wurde hier schon ein sehr nützlicher Tip zu diesem Thema gepostet: stelle die Griffe in eine Geschirrspülmaschine und lasse sie bei 55°C laufen. Dadurch soll sich der Softlack soweit ablösen, daß man ihn hinterher einfach entfernen kann. Nach dem Entfernen des Softlacks die Türgriffe leicht anschleifen, mit Primer grundieren und dann drüberlackieren.
Quote: |
|
Hey Super,
klingt ja einfach.
Ein Freund von mir kann die Dinger Galvanisieren (umsonst grins).
Jetzt bleibt nur die Frage…
Chrom oder Alu ???
Was meint Ihr?
Gruss
Erti
Quote: | |||
| |||
Chrom hat den Nachteil, dass es Dich bei entsprechendem Sonneneinfall extrem blenden kann. Überleg Dir das bevor Du lackierst.
alu hört sich doch lessig an … oder silber? g
wagenfarbe ist auch immer ne möglichkeit so … es seid denn du fährst nen schwarzen dann kannst es gleich bleiben lassen
Du musst aber auch den Geschirrspülertab reinmachen.
Ich habe heute meine Mazdasilbern lackierte Mittelkonsole eingebaut, sie echt super aus.
Ne Wagenfarbe würde nicht aussehen, meiner ist Amertistgrau, also fasst schwarz.
Mit Chrom hab ich auch meine Bedenken, weil ich später auch noch die Mittelkonsole Lackieren möchte, das würde wirklich zu sehr blenden.
Wie meist Du jetzt mit Silber?
Alu und Silber sieht doch gleich aus oder?
@Dervolker1
kannst Du nicht mal Bilder reinstellen wie das aussieht?
Kann mir jetzt irgendwie kein Bild von dem Unterschied zwischen Alu und Silber machen.
Wäre super mit den Bildern.
Guss
Erti
Hab leider keine Digicam, aber bald.