Hatte gern mein Amaturenbrett lackiert!!! Jetzt wollt ich wissen ob dies auch geht!!! Weil is ja nicht hart sonderen is ja eigentlich ne weichere oberfläche!!! Wäre cool wenn ich was darüber wissen würdet!!!
P.S. und wenn einer sowas hat wär ein Bild auch net schlecht!!! Danke
Könnte mir vorstellen, daß sich der Klavierlack stark in der Frontscheibe spiegelt. Lege mal Testweise ein lackiertes Teil aufs Amaturenbrett und schildere uns dein Ergebnis!
[quote]
Hi
Hatte gern mein Amaturenbrett lackiert!!! Jetzt wollt ich wissen ob dies auch geht!!! Weil is ja nicht hart sonderen is ja eigentlich ne weichere oberfläche!!! Wäre cool wenn ich was darüber wissen würdet!!!
P.S. und wenn einer sowas hat wär ein Bild auch net schlecht!!! Danke
Hi.
Ja einfach so geht das wirklich nicht, ist eine Menge Arbeit!!! Mein Freund hat ca. 40- 50 Std. daran gearbeitet, aber das Ergebnis ist TOP. Schau mal in meine Galerie, dort findest Du Bilder und auch die einzelnen Arbeitsschritte.
Gruß…
Dieser Beitrag wurde von a3angel am 15.12.2005 bearbeitet
ja, so steht es auch in der anleitung, hoffte, es gibt vielleicht einen super hyper mega spray der das viele schleifen, spachteln und immer wieder lackieren ersetzt…
sieht scheinbar nur auf den bildern so aus als würde das angesprayed sein
Nee nee, ist ein Haufen Arbeit. Es handelt sich um Autolack, der extra in meiner Lederfarbe beigemischt wurde.Nach dem schleifen wird ein spiezieller Haftgrund gespritzt, anschließend der Farbton. Zum Schluß kommt als Versiegelung noch der Klarlack, dieser ist aber nicht hochglänzend sondern Seidenmatt, somit ist der Glanzgrad dem Leder nachempfunden. Alles auch hauchdünn lackiert, damit die Originalstruktur blieb, weil mein Leder ist ja auch nicht glatt.
Die restlichen Teile sind in Klavierlack, aber das ist noch viel mehr Arbeit…
Dann bau dir lieber ein TT Armaturenbrett ein wie so ein gelacktes Teil. Ist total unpraktisch wenn die Sonne draufscheint. Blendet richtig.Und sieht meiner Meinung nach besch***** aus.
Oder würde es mit Leder beziehen. Wirk dann eher Edel als so verspielt lackiert.
Ist aber Geschmacksache.
Sehr schöner Wagen, A3-Angel! Und viele viele Arbeit die da drinsteckt! Besonders die Farbe gefällt mir, hatte so einen auch im Visier ist aber dann doch nur ‚schnödes‘ sontorinblau perleffekt geworden