Armaturenbrett aufarbeiten bzw. reparieren

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier und hätte gleich mal ne Frage:

Habe nen gebrauchten 8P gekauft in dem ein Handyhalter neben der Klimabedienung montiert ist.
Der Vorbersitzer hat das Teil geschraubt!!!
Jetzt hab ich 2 Löcher und ein paar heftige Druckstellen am Armaturenbrett.
Kann man das wieder aufarbeiten?
Wer macht so was?
Denk die Löcher sollten gehen, aber die Druckstellen?
Danke!

Hallo,

prinzipell hast Du 3 Möglichkeiten (1 die Beste, 3 Naja):

  1. Teil der Verkleidung neu/gebraucht kaufen und austauschen.

  2. Identischen/ähnlichen Handyhalter besorgen und wieder einbauen.

  3. Nette Blenden/Verziehrungen oder ähnliches bei Zubehörhandel besorgen und rüber damit.

Die Löcher wird man halbwegs wegbekommen aber immer noch bei genauem Hinsehen bemerken.
Wenn Druckstellen im Plastik sind kannst Du nach meiner Erfahrung alle anderen Versuche vergessen.
Mit Spachteln oder so wird das nix, die Struktur im Plastik ist viel zu filigran.

Sonst keiner ne Idee?

Was würde denn ein neues Armaturenbrett samt Einbau ca. kosten? Weiß das zufällig jemand?

mach doch mal ein bild dann können wie uns ein bild vom „schaden“ machen … amaturenbrett kostet einige 100€
der einbau ist auch NICHT in 10 min gemacht …

Gruß Devil666

die dellen könntest du mit nem heißluftfön raus bekommen! aber vorsicht ganz schwach einstellen und vorsichtig drüber gehen und abkühlen lassen!! notfalls wiederholen!!
für die löcher gibt es doch son kunststoff der in der farbe ist, oder??!!
habe das mal bei nem aufbreiter gesehn!!

gruß hoe

Ich würde dir zu einem Besuch bei Car-Top (www.car-top.de) raten, die reparieren sowas professionell. Das dürfte weitaus billiger als Austausch sein und sieht um einiges besser aus, wie alles was man selbst machen kann. Einige Car-Top Filialen gibt es auch in der Nähe von Freiburg, die Zentrale sitzt in Landau/Pfalz.