Arcor Fehlermeldung, wer kann helfen??

Hi!!
Habe jetzt seit 2 Tagen immer wenn ich mich einwählen will ins internet eine fehlermeldung:

Fehler 676 Telefonleitung besetzt

und er wählt sich nicht ein, muss 3-5 mal das ganze wiederholen bis es dann ganze 30 sekunden mit der verbindung klappt.
Langsam verzweifel ich, weil ich auch garnichts verändert hab an meinen einstellungen ect…

hatte evtl schonmal jemand dieses problem mit arcor??
ich möchte nämlich keine 1,24 pro minute bei diesem dämlichen service ausgeben.

BITTE um HILFEEEE

WLAN oder Kabel?

ISDN, DSL, Arcor Software?

Router?

Kabel, WLAN?

sieht ja ganz so aus als wenn du dich noch über nen isdn oder analog modem einwählst oder???

Vermute ich auch, deswegen meine Fragen …

nein habe nen kabel, weil mir WLAN zu unsicher ist. ich weiß nicht was das für ein modem ist, aber es hat ja bis vor 3 tagen immer super geklappt, warum nun plötzlich nicht mehr? ich habe sone arcor starterbox und ein modem

hast du schon versucht die starter box (vermutlich dein router) zu reseten oder mal längere zeit vom strom zu nehmen?

teste das mal… beides 5 minuten vom strom nehmen, alles wieder einstecken und nach 5 min dann nochmal testen

ja haben wir schon versucht, bringt auch nichts…
wenn man bei google guckt gibts auch mehrere themen darüber und keiner ist zum ergebnis gekommen, das kanns doch nicht sein!!!

hmmm kann sonst mehrere Ursachen haben.

evtl liegt das Problem direkt an der Leitung (Arcor benachrichtigen, dass die die Leitung mal checken)
Hardware defekt…

Es kann auch sein, dass du den Router richtig reseten musst und neu konfigureieren…

Ja die leitung haben sie schon gecheckt, ist alles in ordnung.
naja gut ich danke dir erstmal für deine hilfe.
da muss ich jetzt wohl nen profi ranlassen teuer… :frowning:

Ich würde auch auf Leitung tippen. Bei mir hiess es, die Leitung sei ok. Nach 2 Monaten stellte die Tcom (im Auftrag von 1&1) dann fest, dass eine Isolierung kaputt war. Und seitdem: 1a Internet!
Ruf bei Arcor an, sag, du kannst dein Internet nich nutzen ohne ersichtlichen Grund, die sollen das mal prüfen. Solang der Fehler nich bei dir liegt, musst du auch nix zahlen.