Arbeitsplatz angeboten bekommen. Was meint ihr?

Das Arbeitsamt weiß nichts von dem Angebot und wenn ich dort absage werden die es auch nie rauskriegen.
Wenn ich dort aber nen Praktikum mache, setzen die sich mit der Firma in Verbindung.
Falls es da wirklich so scheiße ist und ich nach dem Praktikum nein sage obwohl die mich haben wollen, bekommt auch das Arbeitsamt Wind davon.

Scheiße ist nur das mit der 3monatigen Sperre. Wenn das nicht wäre würde ich es zumindest versuchen, aber so weiß ich echt nicht.

Hier sind ja auch einige dafür und einige dagegen. Meine Familie sagt, dass ich es nicht machen soll.

Ich bin jetzt 2 Wochen arbeitslos. 25 Bewerbungen verschickt. 5 Absagen, eine Firma hätte Interesse, aber die melden sich erst, wenn wieder nen größerer Auftrag reinkommt und halt die Firma von heute.
18Bewerbungen sind noch offen und morgen gehen noch mal 5 zur Post. Der Mist ist immer, dass man nicht wei ob bei den restlichen etwas dabei ist.

Aber im Moment bin ich eher für nein. Wie gesagt. Hauptsächlich wegen dem Arbeitsklima. Der Verdienst wäre dort 10,50Euro. In einer Zeitarbeitsfirma würde ich genauso viel verdienen.
Ich glaube ich warte die anderen Bewerbungen noch ab und gehe Montag mal zum Arbeitsamt fragen wegen irgendeinem Lehrgang oder so. Das ich nicht nur zu Hause sitze. Und wenn die anderen Bewerbungen auch nur Absagen werden, dann bleibt mir noch die Zeitarbeitsfirma.

Alles Mist!!!
:alk:
:alk:

in einer zeitarbeits firma verdienste so ungefähr sechs euro fünzig und hast soziemlich garkeine rechte oder sonstiges die behandeln dich wie moderne sklaven.
habe bei mir im betrieb genug leiharbeiter…die erzählen dir dann wo sie schon alles waren z.B in ner fleischfabrik spieße drehen.
Bei sechs grad und das zwölf stunden lang.
Viele von denen haben nen gelernten beruf oder sind studiert.finden nix und gehen halt dahin…
… also ich würde an deiner stelle das angebot annehmen.
sonst könnte es sein das du auch gezwungener maßen solche arbeiten machen mußt.

HI

Na da würd ich aber auch nicht nein Sagen.

Bevor du weiter Arbeitslosengeld bekommst und evtl noch in Harz 4 fällst wenn du nix eher findest .

Alle Chefs sind auf ihre Art nunmal scheisse.
Das haben die so an sich :lol:

OT MODUS AN : Die Serie Stromberg spiegelt das gar nicht so unreal wieder
OT MODUS AUS

Aber wenn du so arbeitest das sie nicht meckern können gibts auch praktisch weniger Probs.

Du sollt ja nicht den Zepfchenkopf spielen aber du musst dir auch anfangs Respekt erarbeiten .

Und du musst ja noch die Prozente der Schichten berechnen.
Glaube nicht das du immer mit 1300 Netto nach hause gehst.

Ich würds auf jedenfall machen .
Wie bereits oben erwähnt , evtl bietet sich so ne Chance nicht mehr so schnell.

Und nur weil 1 Person am heulen ist, heißt es ja nicht das dir die Arbeit nicht gefallen wird.

Mal ne Faust inne Tasche machen.
ich sag immer: Klagt nicht, Kämpft :lolhammer:

Viel Glück

GRUSS

SCHNUFFI

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 16.09.2006 bearbeitet

Morgen allerseits,

also ich seh es auch so, dass du es wenigstens versuchen solltest. Geh ich von meiner Firma aus, bzw. von den Tätigkeiten meiner Freunde aus, dann ists überall kein zuckerschlecken mehr.

Beim einen ist der Chef ein Ar*** und beim anderen sinds die Kunden die einen am Telefon mal anbrüllen und die Geschäftspolititk nicht einsehen oder sich dagegen wehren.

Letztendlich musst du entscheiden. Aber kennst du die Gründe, warum der Chef so ist? Ist er zu allen Kollegen so?
Wie geht er mit seiner Belegschaft um, wenn er mal nicht schreit?
Ich finde, dass kann man erst rausfinden, wenn mans probiert hat.

Und ich mein, du hast noch offene Bewerbungen, bzw. schickst weitere raus… da kannst du a) in der Probezeit hoffen dass noch was weiteres rausspringt und b) dich weiter bewerben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn dich dein Chef wirklich haben will, dann wartert er auch, bis du aus dem bestehenden Arbeitsverältnis rauskommt.

Und wenn er dich fragt, warum du nur so kurz bei dem Arbeitgeber beschäftigt warst— Hey, ich wollt der Allgemeinheit nicht zur Last fallen (Sprich Arbeitslosengeld beziehen).
Glaub mir, in der heutigen Zeit ist das die beste Begründung.

Also…Probiers… sammle deine eigenen Erfahrung… aber sei auch bereit mal die Ar***backen zusammen zu kneifen!

Ich drück dir Daumen!

:daumen:

Andere Überlegung:

1300,- (netto) auf der Hand, oder weiter Arbeitslos.

Ich hab schon so viel Mist über andere gehört, der sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat, also mein Rat: Annehmen!

Wer sagt denn, dass der Onkel nicht vielleicht den Mist auch selbst mit verursacht? Ich hab schon mehr als einmal erlebt, dass Freunde und Familie nicht die sind mit denen ich zusammenarbeiten möchte, weil ich se dann hätte feuern müssen.

+ Dieser Beitrag wurde von blaubaer am 16.09.2006 bearbeitet

HAb mal nachgerechnet. Also bei 10,50Euro Brutto die Stunde bei Frühschicht und 30% Zuschlag ebi Spätschicht würde ich ca 1150Euro verdienen. Weil ich ja da nur Früh- und Spätschicht machen würde.
Das ist meiner Meinung echt nicht viel, wobei ich nätürlich sage, dass es besser ist, als irgendwann mal Harz4 zu bekommen.
Ich denke mal, dass ich erst einmal wegen einem Praktikum von einem Monat dort nachfragen werde und mache mir dann selber nen Bild von dem Laden.

Ein Bekannter mit dem ich meine Ausbildung zusammen gemacht habe würde auch arbeitslos und hat bei einer Zeitfirma gearbeitet, wobei er durch diese Zeitfirma in den Betrieb ging wo ich anfangen soll.
Sie waren damals zu zweit dort. Ganze 5 Tage. Danach schickte der Chef die zwei wieder weg.
Er hat die beiden behandelt wie den letzten Dreck. Der Bekannte meinte dann nur: So können Sie mit uns doch nicht umspringen wir haben auch unsere Rechte, sagte er nur: Nimmt eure Sachen und geht. Es gibt genug Arebitssuchende, die hier für 5Euro den Boden lecken würden.

Was soll ich davon halten. Der bekannte und der Onkel kennen sich nicht, aber berichten beide negativ. SUPER

Wie gesagt, wenn dann vielleicht erst mal nen Praktikum und erst mal reinschnuppert, aber sofort zu unterschreiben ist glaube ich nicht so gut.