Mein Beileid! Aber Rechtsanwälte gibts doch wie Sand am Meer, das kann doch das Problem nicht sein. Und VW hat ne Rechtsabteilung, die ist größer als manches Amtsgericht. Mobilität ist mehr denn je gefragt, nicht nur räumlich, sondern in jeder Hinsicht. Aufgrund der allenthalben leeren Landeskassen ist es schwierig, im öffentlichen Dienst einzusteigen.
Alles Gute für die Zukunft wünscht
Mercator
Richtig. Rechtsanwälte gibt es viele, aber die holen sich meist nur Azubis. Die sind schließlich nicht so teuer.
Bei VW hab ich mich bereits letztes Jahr beworben. Auch bei der Nord/LB und Siemens, die haben auch Rechtsabteilungen, aber die nehmen selbst auch nur die eigenen Azubis, es sei denn, Du kennst da jemanden mit Einfluss. Aber ich kenn solche Leute nicht. Also ist es praktisch unmöglich da reinzukommen.
Quote: |
|
Mein Rechtsanwalt wollte sich für dieses Jahr auch drei neue Azubis holen. Zwei sind dann auch gekommen. Die sollten mich ersetzten, weil ich eigentlich zum 1. Oktober 2003 zum Bund sollte. Durch die Wehrdienstreform muss ich aber nicht mehr hin. Und jetzt sind hier zwei Azubis, jeweils mit Abitur, ich hab nur Realschulabschluss, und die behält er. Die kosten beide zusammen ungefähr nur die Hälfte, wie ich.
Als er die Azubis eingestellt hat, war auch noch ein zweiter Rechtsanwalt da, für den in hauptsächlich gearbeitet habe. Der hat sich aber dann zum 1. September 2003 selbstständig gemacht. Ich sagte zu ihm damals schon, dass mich das auch meinen Job kosten wird, aber er meinte, dass ich zumindest noch bis nächsten Sommer hier arbeiten kann. Dann hätte der Rechtsanwalt auch die Kohle gehabt, um mich in seine neue Kanzlei zu holen. Aber das ganze hat sich ja nun irgendwie nicht so ergeben.
Mein Chef hat mir zwar zugesagt, mich wieder einzustellen, wenn er einen neuen Rechtsanwalt hat, aber das kann lang dauern. Als ich meine Ausbildung 2000 hier begonnen habe, waren es noch 5 Rechtsanwälte. Aber die anderen 4 haben sich alle selbstständig gemacht. Hab auch schon bei denen angefragt, aber entweder haben sie kein Geld oder bereits andere Angestellte.
Hey, kopf hoch…
Ich führe schon seit 3 Jahren eine Wochenendbeziehung wg. der Arbeit. Kommt nur drauf an, wie stark oder doll ihr Euch liebt. Dann hält es das auch aus.
Ehrlich gesagt, wenn mein Job unsicher wäre, dann würde es mir scheißegal sein, ob ich das 5 Rad am Wagen bin. Hauptsache Arbeit.
Wir werden wahrscheinlich spätestens in vier Jahren (nach meinem Studium) in Süden ziehen. Die Arbeitslage ist für mein Schatzi leider auch nicht das Wahre.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!
Grüßli
Quote: |
|
Kann ich gebrauchen

Mein Chef fragte mich grad, ob ich schon was hätte. Da hab ich ihm erklärt, dass die Arbeitslage einfach nur tot ist, da meinte er, dass er mich ab und zu holen würde, da ich ja schließlich 165 € zum Arbeitslosengeld dazuverdienen darf. Natürlich nur, wenn ich das auch will. Das wären ca. 20 Stunden/Monat. Da werd ich, wenn ich es machen würde, wahrscheinlich mehr Benzingeld verbraten, als ich hier dazuverdienen würde. Aber dadurch hab ich wenigstens ein bisschen Praxis.
Ich bleibe ja noch hier, bis ich irgendwo ne Zusage habe. Ich würde jetzt nicht einfach nach FFM pp. gehen, wenn ich noch keine Arbeit hätte, also von daher ginge es ja.
Hi Don D.!
Also an Deiner Stelle, würde ich ab und zu bei Deinem alten Anwalt arbeiten. Wenn er schon fragt -warum auch nicht?!
Schließlich hast Du dann wieder ein Fuss in der Tür bei ihm und evtl. würde sich (nach einiger Zeit) wieder was ergeben. Wer weiss?
Gut, dass Argument mit dem Benzingeld ist ja ok, aber bevor Du nur daheim bist…
Gruß
Speedy
Mal schauen, was sich so ergibt. Noch hab ich keinen Job. Bis ich einen hab, kanns noch lang dauern und wenn er mit ab und zu holt, habe ich wenigstens ein bisschen Praxis und komm nicht ganz aus dem Tritt.
Benzingeld dürfte so ca. 60 % der 165 € dann einnehmen. Mal gucken, wies halt dann wird.
Hi
also ich hab auch ne fernbezeihung und kann nur sagen das funktioniert besser als vorher!
gut vielleicht muss man der mensch dazu sein der so was kann, aber m e stärkt es eine beziehung.
viel glück bei der arbeitssuche, schon mal dran gedacht dich weiterzubilden in form eines studiums? evtl zum RA?
Vielen Dank, kann ich gebrauchen.
Sicher, ich könnte studieren. Aber wovon soll ich leben? BAFöG krieg ich nicht mehr, weil ich schon eine Lehre hinter mir habe.
Klar stärkt es die Beziehung, wenn man sich nicht so oft sieht. Da gibt es auch weniger Krach, weil man sich dann immer auf den anderen freut und sich nicht jeden Tag auf den Sack gehen kann.
Und wenn es nicht funktioniert, ist es eh die falsche, gell?
Ich hols nochmal hoch, damit alle wissen wies angefangen hat.
Also wie ich ja berichtete hab ich in Wiesbaden nen super Job gefunden.
Dann wollte meine Freundin auch hier runter kommen. Sie hat jetzt auch einen Job in Rüsselsheim gefunden.
Dann kam das Problem mit einer Wohnung und das haben wir jetzt auch gelöst. Am 1.5. ziehen wir nach Mainz.
Also wird es doch noch ein versöhnlicher Abschluss der ganzen Sache, die so scheiße angefangen hat.
PS: Uns beiden gefällt es einfach super hier. Nur leider sind die Freunde nicht in der Nähe, aber irgendwas is ja immer.
So das wollte ich nur mal loswerden. Bis denn…
Hier noch die anderen beiden Threads:
http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=26902
und
http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=29868