Arbeitskosten von VW - eine Frechheit ...

Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Es ging mal wieder um ihren VW Lupo. Sie hat vor kurzem nach 70tkm die Bremsbeläge+Scheiben wechseln lassen müssen. Gut, dass die Beläge runter sind sehe ich ja noch ein (obwohl es ein Langstreckenfahrzeug ist) aber die Bremsscheiben nach nur 70tkm total verschlissen ?

Desweiteren hat Sie mir von den Kosten erzählt - Knapp 300EU hat Sie hier (im Osten) bezahlt.

Danach ist Sie wieder zu sich nach Hannover gefahren und hat dort mal eine Anfrage bei VW gestellt, weil die ihr die Kosten etwas zu hoch vorkamen.

Resultat : Die hätten dort noch viel mehr verlangt. Dazu haben die dort einen Stundensatz von 102 EU !!!

Das ist doch wohl die pure Abzocke.

Und wie kann es sein, dass die Materialkosten höher lagen ? Gibt es dort Unterschiede Ost-West ? Oder werden im Osten Bremsscheiben aus Polen verbaut ???

Kurz darauf ruft mich meine Schwester an - mal wieder Probleme mit ihrem Golf IV. Schon zum 3. Mal die Benzinpumpe gewechselt. Pfeift immer noch. Nach dem letzten Wechsel noch lauter. Aber die von VW sind ja eh blind und taub wenns um solche Sachen geht
:boese:

War ein ohrenbetäubendes Pfeifen zu hören. Nur die von VW haben nix gehört. Beim Lupo meiner Freundin ist der Auspuff defekt. Irgendwo ist dieser undicht. Zu VW - „was, da ist nix, das bilden Sie sich nur ein…“
:fresse:

Von VW hat meine Familie nun endgültig die Nase voll. Wenn wenigstens der Service stimmen würde / günstig wäre.

So wirds bestimmt beim nächsten keiner mehr aus dem VW-Konzern werden.

Wollte ich nur mal loswerden. Ich weiss ja, dass ich/wir nicht die einzigsten sind, die unter dem Service von VAG leiden.

Grüße und eine fehlerfreie Fahrt
A3-Schumi


kein wunder das viele VW Autohäuser bei uns im Osten schon Konkurs(?) angemeldet hatten(unser VW Zentrum schon 2 mal schon wäred des baues)

da sind wir bei opel mit 62€ ja noch richtig billig im Vergleich zu VW

Hey!

Ueber die hohen Stundenpreise rege ich mich auch immer wieder auf. Klar haengt da alles mit drin (Lohn, Lohnnebenkosten, der ganze Buerokomplex, usw.), aber wie schnell steht ein Fahrzeug mal einen Tag in der Werkstatt? So, bei einem geschaetzten Netto-Stundenlohn von 8-9 Euro steht Dein Wagen einen Tag in der Werkstatt und Du musst eine ganze Woche dafuer arbeiten gehen. Sauerei!!!

Deshalb gehe ich erst gar nicht zu einem Audi-Zentrum, wo ja das ganze tolle Autohaus durch die Werkstatt mitfinanziert werden muss.

Cheers, FlottA3er