Aral Ultimate Diesel

Hallo!
Hab mal ne Frage! Und zwar würd ich wissen ob schon jemand erfahrung mit dem viel gepriesenen Ultimate Diesel gemacht hat!
Wenn ja, ist der Aufpreis gerechtfertigt?
Sprich, niedriger Verbrauch etc.

Ja, das ist ein ganz neues Fahrgefühl. :wink:
Nein, Spaß beiseite. Ich habe zwei Tankfüllungen hintereinader getankt und keinen Unterschied festgestellt. Weder im Verbrauch noch in der Leistung. Ich glaube, das Geld kannst du dir sparen. Sprit ist so schon teuer genug.

Hallo!

Fütter mal die Suchfunktion mit "Ultimate".

Gruß

Raoul

Ist der selbe Unfug wie alle anderen Extra-Hyper-Super-Dödel-Sprits: fun ktioniert nur solange du dran glaubst :wink:
Um wirklich einen hochwertigeren Sprit effizient nutzen zu können, muß deine Elekronik erst mal wissen, was sie damit anfangen soll. Im Klartext: "Chiptuning", das auf besseren Sprit abgestimmt ist und besserer Sprit könnte Sinn machen, alles andere ist Kappes.
So und jetzt können alle, die von dem Kram überzeugt sind feste drauf hauen. Aber mich überzeuigt nur der, der objektive Teststreckenresultate unter identischen Alltagsbedingungen vorlegt und die sind bislang selbst die Ölkonzerne schuldig geblieben.
Das Ganze ist für mich ein großer (erfolgreicher!) Werbegag.

Hi zusammen!
Danke für die schnellen Antworten! War auch misstrauisch, deswegen wollt ich mal nachhorchen!
Aber dann kann ich mir die 8 Cent pro Liter echt sparen! :wink:

Hi,

also ich hab andere erfahrungen gemacht, allerdings ist meiner auch softwaremäßig nicht mehr serie!
Fahre es aber auch nur im Sommer, und da immerhin schon knappe 20.000 km!
Ich merke eine bessere Gasannahme und etwas mehr durchzug, was ich auf die bessere Zündwilligkeit schiebe, noch dazu kommt er mit ultimate in der Vmax 5 bis 10 km/h höher laut Tacho!!!, dass allerdings bei längererer freier fahrt!

PS: Bei normalen sprich serienmäßigen Motoren ist wirklich kaum oder kein Unterschied zu merken!!!

MfG Timo

Ich halte das alles ebenfalls für einen riesen Werbeauftritt! 5-10km/h mehr? Da muss ich mal laut lachen. Genauso wie bei "bessere Gasannahme" und "etwas mehr Durchzug". Das kann man sich nämlich genauso gut auch einbilden. Ist nicht böse gemeint, aber wer an sowas glaubt fühlt gerne mal nen "bessren Durchzug".
Und Überzeugen lass ich mich auch erst mit wirklich Vergleichbaren Testergebnissen, ohne Subjektive Einflüsse.

Gruß :slight_smile:

Kann ich gerne machen, im Sommer will ich eh wiedermal aufn Prüfstand und messen lassen! Die letzte Messung war noch mit normaldiesel!
Und die Tachowerte waren auch nur reine Einbildung, ja nee ist klar! :wink:

MfG Timo

Bin auf die Messung gespannt! Lass mich gerne von der Mehrleistung überzeugen :slight_smile:

Hallo,

also ultimate kann ich nicht beurteilen, aber mit v-power diesel sinkt der verbrauch um 0,3-0,5 liter/100km bei meinem. ich sehe darin keinen vorteil oder profit, aber warum soll man seinem motor nicht auch mal was gutes tun…mit ultimate würde es sich wohl genauso verhalten denk ich mal.