Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piepst mein APS nicht mehr und auch die weissen Rückfahrlichter leuchten nicht. Zum ersten mal habe ich den Ausfall letzte Woche bemerkt, zwischenzeitlich hat es aber mal wieder funktioniert. Seit den letzten 2 Tagen geht aber nix mehr. Woran kann das liegen? Ich hoffe ich muss nich zum Freundlichen… :heul:
Da Deine Rückfahrleuchten zusammen mit dem APS nicht funktionieren vermute ich mal, daß der Kontaktschalter defekt ist, der beim Einlegen des Rückwärtsganges die Rückfahrlampen einschaltet. Daher weiß das APS auch nicht, daß Du rückwärts fahren willst und bleibt stumm. Laß diesen Schalter mal in der Werkstatt überprüfen.
Gruß,
Frank
wo sitzt denn genau dieser schalter? komme ich da selber ran oder muss ich zwingend in die werkstatt?
[quote]
Da Deine Rückfahrleuchten zusammen mit dem APS nicht funktionieren vermute ich mal, daß der Kontaktschalter defekt ist, der beim Einlegen des Rückwärtsganges die Rückfahrlampen einschaltet. Daher weiß das APS auch nicht, daß Du rückwärts fahren willst und bleibt stumm. Laß diesen Schalter mal in der Werkstatt überprüfen.
Gruß,
Frank
[/quote]
Danke, es war der Schalter! War ganz einfach, der sCahlter sitzt direkt aufm Getriebe. Einfach abschrauben und auswechseln. fertig. klappt wieder alles wunderbar!
Freut mich, daß meine Vermutung richtig war. Wo der Schalter sitzt hätte ich Dir nicht sagen können, ich wußte nur, daß es diesen Schalter gibt. Kleine Sache - große Wirkung.
Gruß,
Frank
hey, das selbe problem hab ich auch grad mit dem rückfahrlicht und dem APS!
kann mir jemand irgendwie sagen, wie ich da an diesen schalter hinkomme, bzw. was es beim freundlichen kosten würde, es auszutauschen…?
lg