Apple mit neuer Hardware und Software

Genau Angaben dazu unter http://www.macnews.de

Kurzer Ausschnitt der neuen Hardware:

1.Der (neue) iMac ist der erste Mac mit Intel-Prozessor. Gleicher Preis, gleiche Ausstattung… Die CPU ist eine Core Duo und soll zwei bis drei Mal schneller sein als der G5 iMac. Er besitzt einen 17- und einen 20-Zoll-Bildschirm, iSight, Front Row, Apple Remote - alles zum gleichen Preis.

Es gibt zwei Versionen:

Der 20 Zoll iMac: Der neue 20-Zoll 2.0 GHz iMac, kostet 1699 US-Dollar:

– 20-inch widescreen LCD display;
– 2.0 GHz Intel Core Duo processor;
– 512MB of 667 MHz DDR2 SDRAM expandable to 2GB;
– 8x SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL / DVD+/-RW / CD-RW);
– PCI Express-based ATI Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory;
– built-in iSight video camera;
– built-in AirPort Extreme wireless networking & Bluetooth 2.0+EDR;
– 250GB Serial ATA hard drive running at 7200 rpm;
– mini-DVI out (adapters for DVI, VGA and Composite/S-Video sold
separately);
– built-in stereo speakers and microphone; and
– the infrared Apple Remote, Mighty Mouse and Apple Keyboard.

Den neuen 17-Zoll 1.83 GHz iMac gibt es für 1299 US-Dollar - hier die Spezfikationen

– 17-inch widescreen LCD display;
– 1.83 GHz Intel Core Duo processor;
– 512MB of 667 MHz DDR2 SDRAM expandable to 2GB;
– 8x SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL / DVD+/-RW / CD-RW);
– PCI Express-based ATI Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory;
– built-in iSight video camera;
– built-in AirPort® Extreme wireless networking & Bluetooth 2.0+EDR;
– 160GB Serial ATA hard drive running at 7200 rpm;
– mini-DVI out (adapters for DVI, VGA and Composite/S-Video sold
separately);
– built-in stereo speakers and microphone; and
– the infrared Apple Remote, Mighty Mouse and Apple Keyboard.

1. MacBook Pro: Es gibt einen PowerBook-Nachfolger: Er heißt MacBook Pro und soll vier bis fünf Mal schneller als sein als bisher. Das macht ein Dual-Core-Prozessor möglich, der bis zu fünf Mal mehr Leistung pro Watt bringen soll als es mit den PowerPC-Prozessoren möglich war. Außerdem ein Widescreen-Display, das so hell sei wie die Cinema Displays und eingebauter iSight.

Technische Spezifikationen und Preise: 5,6 Pfund schwer, 1999 US-Dollar für 1,67 GHz - 1,83 GHz für 2499 US-Dollar. Nur muss man sich gedulden: Die MacBook Pros kann man zwar schon heute vorbestellen, sollen aber erst im Februar auf den Markt kommen.

Quelle http://www.macnews.de

Klingt interessant … aber noch cooler find ich die neue DualGPU 7800GTX bei Dell + dem dazugehörigen 30" Monitor.

Matse

naja… intel im mac :flop: ob das kein fehler war…

Ich persönlich finds etwas lächerlich. Der Umstieg war auf lange Sicht sicherlich das beste für Apple aber die sind schon wieder 20x schneller wie davor. Immer wenn ein neues Produkt eingeführt wird dann sind sie 20x schneller als das vorherige. Der technische Fortschritt und so geht ja auch weiter, aber damals war es gegen Intel und „wir sind 50x schneller wie Intel“ und jetzt sind sie mit Intel eben 800x schneller wie der G5. Fühlt man sich doch irgendwann gaga oder nicht? Am meisten wundert es mich das dieses Marketingzeugs zu ziehen scheint.

Naja stylish bleiben sie aber auf alle Fälle g Aber die Jungs kochen auch nur mit Wasser.

Grüsse

PS: Auf den 30zöller von Dell hab ich gewartet. Bin mal gespannt wann er in Deutschland eingeführt wird und was er kosten soll. Wenns preislich passt kommt mein 24er schön an die Wand zum fernsehen :slight_smile:

gerks schon mal mit nen apple gearbeitet - nee oder ??

das Workflow ist bei Apple einfach besser nix stockt und lahmt - deshalb kann man besser arbeiten - meine Meinung und Erfahrung -

neo24 der immer s kotzen bekommt wenn ihm in der Arbeit die Dose abschmiert …