Hallo Zusammen.
Stehe vor einer etwas schwierigen und kostspieligen Kaufentscheidung!
Wie der Titel schon sagt, soll es ein MAC werden, soweit bin ich mir schon sicher.
Nur welcher?
zur Wahl stehen das "normale" iMac in 20" und das Macbook pro in 15":
Die Leistungsmerkmale sind, bis auf die unterschiedliche Monitorgröße und die Festplatte, weitestgehend identisch.
Leistungsmerkmale:
beide 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache
eine ATI Radeon X1600 mit 128 MB GDDR3 SDRAM (MACbook)
8x DL SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
und die üblichen Details.
Kurz zur meiner Person, nutze den PC hauptsächlich nur zum Arbeiten (Studium) und Internet. Für Spiele zocken fehlt mir das Interesse und Zeit.
Bin auf einen zuverlässigen Rechner angewiesen mit dem ich ohne Probleme CAD Programme, wie AutoCAD, Vetorworks, Alpplan Nementschek , Sketchup, die ganze Adobe Palette: Photoshop, Illustrator, Acrobat, Indesign
und Co. mit guter Leistung laufen lassen kann.
Außerdem bin ich beim Mach nicht grundsätzlich an das MAC OSX gebunden, sondern kann auch weiterhin XP als weiters Betriebssystem laufen lassen, was ein enormer Vorteil gegenüber einem Normalen PC ist.
Da andere Hersteller jetzt nur noch MS Vista in ihrem Programm haben und zur Zeit die ganzen CAD Programme darauf noch nicht sicher laufen, ist APPLE die einzige Alternative.
Jetzt zurück zur eigentlichen Frage: iMAC oder MACBOOK pro?
Zu welchem würdet ihr mir raten?
Den iMAc würde ich als Student für 1409 EUR und das MacBook pro für 1840 EUR bekommen!
Ist natürlich ein relativ großer Preisunterschied, aber der soll mal außen vor gelassen werden.
MACBook Pro:
- mobil
- beleuchtete Tastatur
- Handlich
- leicht 2,5 kg
- Flach
- Auflösung 1440 x 900 Pixel
- 15"
iMAc 20":
- 20" Monitor
- 20" Breitformat (50,8 cm sichtbare Diagonale)
1680 x 1050 Pixel
Da ich auch weiß, dass es hier unter uns auch einige Apple-Fans gibt, würde ich gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet!
Bin um jedes Argument für oder gegen dankbar.
Da es eine Investition ist, die wohl überlegt sein will.
Also bitte um Meinungen.
LG Timo