Apple Keynotes auf Windows?

Hallo Gemeinde,

ich habe bald eine Presentation zu geben in English FEM.
Dafür würde ich u.a. gerne auf PowerPoint zurückgreifen. Bei der Suche nach schönen PP-Vorlagen (keine gefunden :wink: ) bin ich dann auf Apples' keynote gestoßen und muss sagen, dass es wirklich toll aussieht und ich es sehr gerne mit der 30 Tage Testversion mal versuchen würde, aber leider gibt es ein Problem - das MAC OS X Dateiformat.

Gibt es eine Möglichkeit, Keynote unter Windows zum Laufen zu bringen?
Oder kann man MAC OSX auf einem "normalen" nicht-Apple-System zum Laufen bekommen?

Beste Grüße in die Runde
Alex

Bei einer PP Präsentation sollte man zwar auf das Design achten, aber es sollte eher "relativ" schlicht bleiben und die Informationen im Vordergrund stehen.

Manchmal ist da weniger mehr :wink:

Das war zwar nicht meine Frage und steht hier auch nicht zur Debatte, aber darum brauch man sich nicht die Sorgen machen, das Thema ist hinlänglich ausgearbeitet, danke. Es ist viel mehr für mich eine Spielerei und es ging mir lediglich um die technische Realisation.

technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen… nutze aber das gesamte iwork sollte ich dir also mit irgendwelchen datein weiterhelfen können … dann meld dich

grüße

PS.: bei der nächsten PC Anschaffung mal die Vorzüge von Apple kennenlernen :biggrin:

Danke Dir, das ist nett - werde bei Gelegenheit drauf zurückkommen.
Vielleicht findet sich noch jemand, der mir ws zur Technik sagen kann :).

BG
Alex

Keiner eine Idee, ob es zu realisieren ist? Oder weiß jemand, dass es definitiv nicht klappt?

Ich kenne zwar Apple Keynotes - mir war aber nicht bewusst, dass es auch ein Programm gibt, das so heißt. Danke für den Tipp! :slight_smile:

Hi,

könnte mir vorstellen, dass das unter Windows in VMware läuft… Da findet sich auch einiges wenn man mal eine Suchmaschine befragt. Allerdings hab ich da als erstes was von illegal gelesen, deshalb verlinke ich es hier auch nicht. :tooth:

CU
walkAbout

Theorethisch über eine Virtualisierung denkbar aber praktisch verbietet Apple die Virtualisierung von MacOS über die Lizenzbedingungen und technisch ist es wohl schon möglich aber nur über Umwege.

Musst ja auch bedenken das du die Software zunächst einmal erwerben musst samt dem MacOS X was ca 200€ kosten würde. Das sollte sich erst bei einer großen Präsentation rentieren.

Alternativ würde ich schauen ob ich mir für die Zeit nicht irgendwo ein Macbook ausleihen kann um damit meine Präsentation vorzuführen.

Grüsse

@just_alex: such mal im Netz nach "OS-API Emulation". Da wird Dir in Deinem Betriebssystem ne Runtime-Umgebung eines anderen BS zur Verfügung gestellt. Das ist zwar nicht DIE Lösung, aber für manche Programme funzts ganz gut.
Ansonsten, Mac anschaffen und mit Parallels oder VMware für solche Zwecke noch ein Windows installiert haben.

Gruß

Hey Jungs,
danke für Eure Antworten!
Na ja, so wie es aussieht, ist es echt rechtlich verboten, Mac OS/X auf nicht-Apple Rechnern zu installieren. Wobei es jedoch auch rechtlich recht fraglich bliebt, inweiweit der Hersteller den deutschen Nutzer daran binden kann, Grundsatz ist eigentlich nach Kauf der Software die Nutzung (bis auf offensichtlich rechtswidrige Kopie/Distribution) nicht eingeschränkt werden kann, wie zB durch Pseudo-AGBs bei Software-Installationen keinerlei rechtliche Bindung eingegangen wird, da unwirksam und lediglich Abschreckung.
Nen MacBook leihen kann ich zurzeit leider nicht.

Es wird nicht funktionieren. Also kauf dir nen Mac, ist eh viel besser…:biggrin:

Yeah! :dafuer: