Apexi Turbo Timer

hallo zusammen,

habe jetzt endlich meine Turbo Timer bekommen.

Bin gerade auf der Suche nach dem Anschluss laut Plan von Apexi "IG1"
Was hat das zu bedeuten?

zum besseren Verständis hier die Anleitung:
http://www.apexi-usa.com/pdf/productDocumentation/198.pdf

Vielen Dank!

Also habe rausgefunden das IG für ignition steht. heisst ja Zündung.
IG1 ung IG2 für die verschiedenen Zündungsstufen wobei ich nur eine verwende.

Nur wo bekomme ich das Handbremssingal her?

Vielen Dank

okay…wie schaut n das aus?? wo installierst das gerät dann?
kannst n paar bilder davon machen vielleicht?

ja ich suche mir erstmal alles zusammen und dann mache ich ne bebilderte Anleitung. Ich suche gerade noch nach einen passenden Platz… garnicht so einfach :wink:

ja kool danke das klingt gut!
ja das platzproblem stell ich mir nämlich auch am schwierigsten vor erhlich gesagt… passt halt eigentlich nirgends hin das teil :wink:

kannst du mir mal eine einbauanleitung zuschicken unter s.saenger-asslar@gmx.de

du wirst es nicht glauben aber das Ding liegt immernoch rum und ist nicht eingebaut :slight_smile:

hmm ok schade habe mir jetzt auch eins besorgt

ich habe immernoch zweifel was die Wegfahrsperre des Autos betrifft.
Da ja der CHip für dieser sich im Schlüssel befindet, und der wird ja sinngemäß abgezogen.

Wenn alle Stricke reißen und ihr das Ding unbedingt einbauen wollt würd ich den Chip unter der Verkleidung neben dem Schloss befestigen. Dann funzt es auf jeden Fall. Machen "die Bauern" :slight_smile: um sich das teure Zweitschlüssel nachmachen zu ersparen. Dann reicht nämlich ein normaler weil der Chip ja greift

mhhh nicht umsonst gibt es eine Wegfahrsperre :slight_smile:

Das ist mir zu heiss :slight_smile:

Ja da muss ich dir Recht geben, würde aber ohne Bedenken gehen, weiß ja keiner dass es so gemacht wurde. Die Versicherung würde im Fall des Falles die Angelegenheit nicht checken.

So es ist vollbracht der Turbo Timer ist eingebaut und verrichtet seinen Dienst so wie ich mir das vorgestellt habe.

Wenn man mal weiss welche Kabel man anzapfen muss gar keine so große Aufgabe. Mich hat es aber 2 Tage gekostet.

Ich schreibe die Tage eine Anleitung dazu hab extra Bilder gemacht so das ich es für die Nachwelt festhalten kann wie man richtig vorgeht. Es ist egal ob man einen Apexi oder Greddy Tubo Timer verwendet.

Hi Alex! Mal ne Frage, hab mir das Teil auch mal vor Ewigkeiten angeschaut, nur hatte ich Bedenken wie das mit der Versicherung aussieht, ich mein, es ist schon irgendwie merkwürdig, man verlässt sein Auto und es läuft noch ein paar Minuten weiter…

Kalt fahren ist bei unserem quer verbauten Motor eigentlich Schwachsinn, nur hätt ich auch gerne 2-3Minuten Nachlaufzeit wegen Hitzerisse im Turbo. Man hat halt nicht doch immer die Zeit bzw. Lust auf die letzten Meter wie ein Opa rumzucruisen :slight_smile:

Nunja das mit der Versicherung ist so ne Sache. Die Wegfahrsperre spinnt auf jeden fall nicht rum da der Schlüssel nur zum starten benötigt wird. Wenn man aber sein fahrzeug verlässt und es abschließt sehe ich da keine große Probleme.

Also bevor ich das Teil einbauen werde, werd ich mal die Versicherung anrufen :slight_smile:

hi!

mal ne frage es geht nicht um den turbo timer aber kann ich das von apexi auch im audi verbauen?? oder passt das nur bei den reiß schüsseln;-)??
http://www.apexi-usa.com/products/?id=5347

Schiiiicke Sache, würde mich auch interessieren, und der Preis für uns deutsche…

also nach jetzigen $ kurs 348€ bloß mir geht es ob es geht bei dem audi nicht das ich das kaufe und dann geht es nicht

Hat jemand ne Anleitung für den Apexi Turbo Timer? Für den A3 l