hab heute morgn ~7.30Uhr meine Freundin zur Berufsschule gefahren, sind dann noch etwa 10 mins vorm Auto gestanden und haben gelabert. ( ca 50 m vor der Schule ) Musik lief im Auto - nich sonderlich laut - bis ein alter Penner herkam und meinte „Was soll den das!!!..“ dann isser gegangen und kam 2 mins später wieder um mein Kennzeichen aufzuschreiben.
Jetzt meine Frage, kann da was kommen ? wenn ja, was bzw kann ich mich da nich irgendwie rausredn und sagn das war ich nich, hatt wohl n kennzeichen verdreht usw ( er war ja alleine )
Jmd schon mal in so einer oder ähnlichen Situation gewesen ?
Hehe… sowat liebe ich doch ^^. Ich hätte wahrscheinlich lächelnd vor ihm gestanden und hätte die Musik noch ein bisschen lauter gedreht (natürlich nicht sooo laut aber eben so, dass man sie auch ausserhalb des Autos bei geöffneten Türen hört.
Wat da nun auf dich zukommt?
Da ist EINE Person gewesen die was aufgeschrieben hat.
IHR wart zu zweit… also was soll passieren? Du gehst nicht inen Bonker damit und ich denke auch nicht, dass da was großartiges kommt… also ganz ruhig
Dat nächste mal stellste dich vor ihm mit nem Notizblock und fragst ihn nach seiner Augenfarbe… Sachen gibts .
Ach nur so nebenbei: du hast nicht im Halteverbot oder vor einer Ausfahrt bzw Feuerwehreinfahrt geparkt oder?
Nein, aber könnten weniger als 5 m Abstand an eine Kurve gewesen sein ( hatte leider kein maßband dabei ändert das was ? ^^ Er is ja keine Politesse, sah zumidnest nicht so aus :>
Hi
da kommt bestimmt nix…
das war nur so ein alter s… der den ganzen Tag vorm fenster sitzt und schaut wann er Aushilfspolizist spielen darf und sich aufregen kann. Ich kenne sowas weil mein Nachbar ist der gleiche der wollte mich schon 8mal anzeigen und was ist passiert die Polizei kam zu ihm und kam zu mir und sagten nur zu mir der alte Mann regt uns schön langsam auf, aber wir müssen halt kommen…
Tja so Nasenbären gibts halt überall!
gruss
Einer muss nunmal der Buman sein Wortwitz, haha
Ach wat solls… ich würde dann, falls etwas kommt, damit zur Dienststelle gehen und den Kollegen das so berichten.
Ich bin auch letztens etwas „zügig“ durch ne Kurve und man hat mich angehalten… dann habe ich gesagt „ich bin nicht zu schnell gefahren, noch bin ich gerast“… und feddich wars.
Für Viele ist es einfach nur eine „Pflicht“ jemanden drauf aufmerksam zu machen dass man es hätte richtig(er) machen können.
Wobei auch andere richtige Arschl… sein können (Stichwort Politesse)…
Hab gerade gelesen das die „Ruhestörung“ nur zwischen 22 - 6 Uhr gilt, war aber um halb 8
Sollte ich dann, falls was kommt sagn das die Musik nich laut war , meine Freundinn kanns bezeugen und auf die Uhrzeit verweisen, oder lieber alles leugnene sagn ich war nich da , der alte Man hatss mit den Augen usw… ?
über solche Geschichten wie „war ich nicht“ „Kennzeichen vertauscht“ o.ä. würd ich gar nicht nachdenken… denn dann zaubert er nachher noch nen anderen Zeugen / Nachbarn, Angestellten der umliegenden Geschäfte aus dem Hut, und dann kannst du richtig Probleme bekommen „Falschaussage“ Verschleierung der Verfolgung einer Ordnungswidrigkeit", Behinderung der Strafverfolgungsbehörden" etc., etc…
Also, as already said, KEEP COOL !!!
Gruß
tabularaser
P.S.: auf der anderen Seite, wird er ja die Musik gehört haben, SO leise, wie du meinst, war sie dann wohl doch nicht…
kenn genau diese Geschichten, wohne direkt neben ner Berufsschule, und hier gibts auch genug Gelegenheitsdenker, die morgens um 7.15 Uhr mit 3000 Watt und 120bpm durch die Verkehrsberuhigte Zone fahren, parken, Fenster runter, rauchen und „BUMM BUMM BUMM“… da wünschte ich mir auch manchmal ne Bazooka am Schlafzimmerfenster…
würdest du gerne so geweckt werden ?
+ Dieser Beitrag wurde von tabularaser am 27.10.2006 bearbeitet
Ja mei Wir waren doch auch mal Jung und verspielt.
Ne geb ich dir schon recht sowas ist vollätzend.
Aber so wie es oben beschrieben ist seit ihr halt auf nen älteren mann gestoßen der Morgens schon mit Unterhemd und nen Kopfkissen aus dem offenen Fenster glotzt.
Da dem eh schon die Friedhofsgärtner Hinterherrennen und er auch nix besseres in seinem Leben mehr zu tun hätte , macht der ein Faß auf für kleinmist.
Will nicht wissen wie oft der bei der Polizei anruft.
Nehmt so Leute nicht so ernst wir kommen alle mal in so ein alter und sind dann evtl genau so :
Immer Locker durch die Hose atmen
Zitat Stromberg
Meine Vorredner habens ja schon gesagt da passiert dir nix
Natürlich versteh ich das, wenn du morgends von son paar Idioten dies wgn zu lauter Musik darauf anlegen gewecket wirst ! Aber nur um mal zu verdeutlich wie „laut“ meine Musik war ( laut is ja subjektiv ) hatte die Musik im Auto laufn und konnte ohne zu schreien !! mit meiner Freundinn ganz normal reden, als ich ausstieg hab ich die Musik weiterlaufn lassn ( nicht lauter gemacht ) da war vllt 10 sec beim aussteigen die Tür offn.
Naja egal, wenn ich ihn nochmal seh zeig ich ihm mal was man mit so nem Zettel & Stift alles machen kann… :>
hab das auch ständig an der schule!parke in einer strasse nicht auf dem schülerparkplatz wegen den ganzen Fahranfängern!!!
:party:
Da is jetzt auch schon ein paar mal eine ältere Dame rausgekommen die mich anzeigen wollte,aber ich denke mal sobald keine polizei in direkter Nähe is kann sie nich viel machen!
Die können mich doch nich ausm Unterricht wegen soner Lapalie holen oder am Wagen warten!! !
:hause:
Im Nachhinein kann sie ja viel erzählen,nur weil sie mich nich mag!
Mache mir da auch keine Sorgen,weil laut in einem Report immernoch
ein RELATIVER Begriff ist!Musik die bei geschlossenem Fahrzeug gerade bei gedämmter Karosserie kaum aufsehen Erregt, kann beim Aussteigen bzw. kurz geöffneter Tür auch als störend empfunden werden! sowas is doch lächerlich…
Falls doch mal irgendwann was sein sollte versprech ich den grünen hoch und heilig meinen Schlüssel immer vor dem tür öffnen aus dem Schloss zu ziehen!!!
:king:
Du wolltest ja da wohnen also dette ich sagen selbst dran schuld!
Sonne Schule wird ja nicht von jetzt auf gleich gebaut.
Man schaut sich eig. vorher die Lage der Wohnung/Haus an bevor man sich einnistet
Ich hätte dran denken müssen, dass (halbwegs) Erwachsene, die in eine Berufschule gehen, deren Haupteingang ca. 400m weit weg ist, morgens mit lauter Musik vor meinem Schlafzimmer stehen, bin ja auch selbst Schuld in ne Wohnung ins Hochparterre zu ziehen, die sonst optimal passt, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und mir gefällt… dumm von mir…sorry…
dann werde ich wohl oder übel mein Schlafzimmer schallsiolieren lassen und in Zukunft mit Gehörschutz ins Bett gehen !
naja, ein bisschen recht hat er aber schon. berufsschule sind ja bekannt dafür, dass so möchte-gerne-prolleten da zeigen wollen, was sie tolles in und an ihrem auto haben. sollte man schon bedenken, wenn man dahin zieht. wenn ich dirkt neben einem bahngleis ne wohnung miete, kann ich mcih ja hinterher auch schlecht darüber beschweren, dass es so laut ist.