Könnt ihr mir ca sagen wieviele A3s auf deutschen Straßen zugelassen sind / fahren ? Wäre mal interessant zu sehen …
Das wüsste ich auch gern mal, aber eins steht fest, in München/Ingolstadt und Umgebung sind es sehr, sehr viele, wie ich in den vergangenen Tagen sehen konnte.
Die genaue Anzahl müsste man eigentlich beim Kraftfahrtbundesamt (http://www.kba.de) erfragen können.
Monatlich werden etwa 5.000 - 6.000 neue A3 in Deutschland zugelassen. Wenn ich das auf 6 Jahre Bauzeit hochreichne, müßten etwa 400.000 Audi A3 in Deutschland zugelassen worden sein.
Werden aber auch sicher einige hundert im Monat verschrottet…
Moin Leut´s
Die Zulassungsstelle müsste doch solche Hochrechnungen haben oder nicht? Könnte mein Kumpel mal fragen der schafft dort. Aber leider ist der „Arsch“ gerade in Florida und kommt in 3Wochen erst wieder zurück. Ich hör mich dann mal um…
MFG A3Rules/S-Liner
@frank
Monatlich 5 - 6000 Stück. Jezt im ernst? Weil ich meine, rechne das mal in Stunden um Audi müsste ja im besten Fall (24/7 Arbeit) 8 Autos/h fertigstellen. Ist das Realistisch alle 7-8min ein Auto vom Band … ?
In Ingolstadt haben wir erfahren, dass Pro Tag 700 - 800 Einheiten vom Band laufen. Und das ist auch zu verstehen, wenn man das „Band“ schon einmal gesehen hat.
Also ich Schätze mal es gibt ca. 300 000 A3´s in Deutschland
Weil der A3 sich jetzt nicht mehr so gut verkauft wie früher und damals max 5400 Einheiten für den Deutschen Markt zugelassen worden sind pro Monat.
Dann kommen noch die A3-Fahrer dazu die Ihren A3 verschrotten mussten wegen einen Unfall.
Also wenn wie gesagt 300 000 !!!
Quote: |
|
nachobenhol
Das ist aber nicht Volllast, oder ?
Im DC-Werk Sindelfingen laufen über 1000 Autos am Tag vom Band…
|
Gibts nach vier Monaten was Neues oder ist Dein Kumpel immer noch in Amiland ?
Wäre cool wenn wir Informationen hätten. Wobei sowas sollte doch Audi wissen wenigsten´s viel die mal Gebaut haben…
|
Ich denke eher es sind so 200.000
Man darf ja nicht nach der Poduktion gehen, immerhin werden die in alle Welt verschifft.
Bei einer Jahreszulassungszahl von ca. 45.000 (laut KBA) ergibt sich bei sechs Jahren Bauzeit eine knappe Viertelmillion, wobei davon natürlich einige schon tot sind.
|
Ach Stefan, meinst ehrlich, die wissen das nicht ?
Laut dem Geschäftsbericht 2001 (bin von der Konkurrenz, das ist ja schon fast Pflichtlektüre gg) hat Audi 131.082 A3 gebaut. Im Vorjahr warens noch 136.141.
Hi,
in der letzten ams stand beim Gebrauchtwagentipp A3, das ca 350000 Autos in Deutschland verkauft worden sind, bis zum heutigen Zeitpunkt!
Gruss
Frank
Hi auch,
ein Anruf beim Kraftfahrbundesamt, 10 Minuten später ein Fax, ein wenig Excel und hier isset :
Insgesamt in D Stand Januar 2002 zugelassene A3/S3:
285398
Davon weibliche Halter :
76309
Wer ne genaue Aufschlüsselung in Excel- Format haben möchte, kann mich gerne anmailen…
maverick3977@yahoo.com
Gruß Rainer