Anwalt? Verpfuschte Reparatur! Was kann ich noch machen nach über einem Jahr?

Also ich frage jetzt mal alle Leute die sich mit der deutschen Rechtslage nen bischen aukennen!!!

AM 2. WEICHNACHTSTAG 2005 fuhr mir jemand ins Auto!

DER SCHADEN BELIEF SICH AUF etwa 7000Euro

ich gab ihn am 16.1.2006 in Reparatur.

Laut Gutachten sollte die Raparatur lediglich 5Tage dauern,für die Zeit der Reparatur hätte ich mir einen Leihwagen hätte geben lassen können,da der KFZ-Meisterbetrieb über keinen LEIHWAGEN verfügte verzichtete ich darauf. Ich kaufte mir halt ein anderes Auto.

Nach weiteren 8Monaten war das Auto immer noch nicht fertig.

Ich wurde langsam sauer. Nachdem ich den KFZler dann druck machte und er sich in seiner Werkstatt eingeschlossen hatte,wsar die karre dann auf einmal fertig,sooooo:soweit so gut!
Einziges Problem,was mir nach 8monaten Wartezeit irgendwie egal war,die Beifahrertür hing ca.5mm tiefer als Original. Ich bzw. mein(e) Beifahrer/innen müssen nun die tür immer so bischen dolle zuhauen. jetzt will ich aber Seitenschweller dranmachen und das könnte dann ja nen Probel geben,die Tür würde halt immer gegen die Schweller schlagen,denke ich mal.

DESWEGEN DIE FRAGE!

Was kann ich nun noch machen,hat einer schonmal was ähnliches erlebt? Wäre nett wenn mir da einer helfen kann

hab mir den text garnet durchgelesen, aber kannste ma bitte aufhören, so mit deinen Ausrufe und Fragezeichen rumzuschmeisen? und Groß schreiben musste a net, da denkt man ja du schreist ô.o

So, wenn du Ihm die Reperatur so abgenommen hast, dann kannst da nix machen, wielange ist die Reperatur jetzt genau her?
Der kann jetzt natürlich sagen das du das warst mit der Tür und er hat die genau eingestellt.

Apropo einstellen, die kann man doch justieren, so das es passt? oder Irre ich da?! Falls das geht, mach es selber und spar dir die Anwaltskosten.

Falls du dennoch vorhast den guten mann zu verklagen, solltest schon ne Rechtschutzversicherung haben.
Aber prinzipiell sollte man erstmal mit der Werkstatt reden, meist sind die doch sehr kulant.

Allerdings frag ich mich, warum du dem das so abgenommen hast. das ist doch schwachsinn, und wenn das auto dann nochmal n jahr in der werkstätt wäre, leihwagen und se bekomsmt ja bezahlt wie du schon gesagt hast.

Ich bin da sehr sehr pingelich wenn mein Auto in die werkstatt kommt und das wird nicht ordentlich gemacht. Das ist Ihr Job dafür bekommen die Ihr Geld. fertig.

Fazit: Die Repratur ist über 1 Jahr her, da hast du keine Chance dem irgendwas anzuhängen, die könnte inzwischen nochmal einer reingefahren sein usw…
Wenn dann sowas gleich melden, aber das ist dann wirklich deine Schuld!!

ja ich denke mal der hat da schon gut dranrumgepfuscht,ich habe den halt am 16.1.2006 war das glaub ich hingebracht und am ich glaub 18.9.2006 hab ich ihn endlich wiederbekommen. Und zum thema ich hab ihm die Reparatur abgenommen,ja habe ich wohl,aber ich steige ja auch selten auf der Beifahrerseite ein…genauer GARNICHT! Deswegen habe ich das auch erst später gemerkt,war mir halt bis jetzt aber auch egal,nur jetzt will ich halt Seitenschweller haben…

  1. Ist es dir ja schon früher aufgefallen, da hättest es schonmal melden müssen.
  2. Schaut man nach einer Reperatur alles an, ob alles ordentlich gemacht ist, und wenn die Beifahrer Tür net richtig schließt usw das fällt doch auf!!! wenn die unten 5mm runterhängt passt doch kein spaltmaß!
  3. Ich glaube das lässt sich leicht beheben, Türen kann man doch einstellen…

Türen kann man doch einstellen…

ja mag sein,aber ich denke mal er hätte das schon eigestellt wenn es besser gehen würde dann hätte er das sicher gemacht…der ist schon in Ordnung,kam mir nur halt schon so vor als wenn irgendwas nicht so seinen würde wie es sein soll und der die Reparatur deswegen immer weiter rausschiebt…

Das ist im Prinzip auch deine Schuld… die Repratur sollte 5 TAGE dauern, und jetzt hat er 8 MONATE(!!!) gebraucht ô.o da hättest schon was unternehmen müssen.
Was war das denn für ein Schaden? war der Rahmen verzogen oder was?

ja war alles kaputt,die ganze rechte Seite war Matsche…Rahmen war verzogen.er hat hinten ne ganz neue Wand um den Tankdeckel drumrumgemacht und ne andere Tür auch…

Sorry…ich kann da nur mit meinem Kopf schütteln und mich lachend ins Eck setzen…

Nach 3 Monaten fällt Dir auf, dass die Tür hängt…bzw. ist es Dir ja vorher schon aufgefallen, denn Du schreibst ja, dass man die Tür zuhauen musste…
Wenn man ein Auto aus der Werkstatt holt, dann muss man es auch kontrollieren, wenn man das nicht tut, ist man hinterher selber Schuld…eine Handhabe hast Du ganz klar nicht mehr…!

Wo war eigentlich der Unfall am Auto…sag jetzt bitte nicht, dass es die Beifahrerseite war…bitte…sonst krieg ich hier nen Flash… Zudem die Tatsache, dass es Dir JETZT erst negativ auffällt wg der Seitenschweller…hey, Du setzt irgendwie falsche Prioritäten im Leben.

:breaker:

doch war komplett Matsche…

Ich wollte ja nen neuen Wagen,aber der Gutachter meinte das kann man reparieren…

Hi !

  1. Darf man Fragen was eine 8 monatige Reperatur rechtfertigt ??
    Da wäre ich spätestens nach 4 Wochen zum Anwalt gegangen und mich mal beraten was man zur Beschleunigung machen kann. Auch wenn alles "Matsche" war…

  2. Nach viewiel Tagen/Wochen/Monaten nach dem 1.9.2006 ist dir das Problem aufgefallen bzw. wie lange weisst du schon von der hängenden Türe ??

  3. Ich bin kein Rechtsverdreher aber nach deiner Schilderung meine ich das du nach über einem Jahr in der Lage bist, das du beweisen musst das diese Tür damals schon falsch justiert war.
    In einem Jahr kann ja viel passieren und wie willst du beweisen ??

  4. Ich würde mich an deiner Stelle an der eigenen Nase packen und dieses Problem nicht auf den Händler schieben.
    Versuch evtl. mit ihm freundlichen zu reden ob er dir das nach dieser Zeit auf Kulanz noch richtet.
    Ansonsten sehen ich meiner Meinung dich voll in der Zahlungspflicht.
    Wo du es diesmal reparieren lässt, steht dir ja offen.
    Ich denke du solltest dich aber nach einem anderen Freundlichen umsehen.

Grüsse Birne

Rechte Seite Matsche…und DU reklamierst die Tür nicht…wow, das ist schon Hammer…

ja ich hab ja dann nen anwalt eingeschaltet…und noch paar andere Leute,der wollte von mir das Geld für die Raparatur im vorraus haben,und ich sollte ne anzahlung von 3500Euro machen weil er wohl kein Geld fürs reparieren hatte…

und ja ich wusste halt das die etwas hängt,hab sie ja nie selber zugemacht ich habs nur immer gehört wenn einer aus oder einsteigt…ja aber ich hab mir das jetzt halt erst mal richtig angeguckt und das gesehen…

Der 1. April ist doch noch gar nicht!!!

Du willst ernsthaft eine Antwort auf die Frage, wie du dem Handwerker einen einschenken kannst, obwohl du:

  1. nicht in der Lage bist, dich gegen 8 Monate Reparaturdauer zu wehren.
    und viel schlimmer:
  2. weiterhin nicht in der Lage warst, in dem knappen Zeitraum von einem Jahr und 4 Monaten nach Übergabe des reparierten Fahrzeugs, die deiner Meinung nach mangelhafte Arbeit zu reklamieren.

Man ehrlich, das kann doch kein ernst gemeinter Thread sein.

Kleiner Tipp, und verzeih die Ausdrucksweise, aber beiß dir in den Arsch, die Aktion war mehr als unklug aber geh nicht zu einem Anwalt. Der wird dich wohl auch nur vor die Tür setzen.
Ach ja, wenn du ihm mit einer Anzeige wegen verpfuschter Reparatur auf den Hof geritten kommst, wunder dich nicht, wenn du eine Verleumdungsklage bekommst.

Gruß und frohes Fest,
Thorsten

Also ich wäre zu einer vernünftigen Werkstatt gegangen…die hätte sich das ganze abtreten lassen und es wäre gut gewesen…Vorkasse und was weiss ich, ist doch vorm Arsch…sorry. Wenn der das nicht konnte, hat er Pech.

Zudem frage ich mich, was DU für andere Leute noch eingeschaltet hast…das klingt nicht gerade nach Rechtssystem…und da wunderst Du Dich über die Reaktion…naja…

Und wenn DU einen Schaden auf der Beifahrerseite hattest, machst Du nicht zum Kontrollieren nach der Reparatur nen Türtest? Super…das klingt nach mächtig vierl Vertrauen…oder eher von "Dummheit"…sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf hinein.

ich glaub man sollte den Thread schließen… er hat die Antwort auf seine Frage von allen hier gehört.

@Pow3us3r
@Mozart
@Andy
@Krally
@Gerks

Bitte schließen.

ja ich weiss dass,das nicht jetzt so das gelbe vom Ei ist aber kann mir keiner so sagen wie das rechtlich aussieht? und die anderen eingeschlteten Leute waren Bekannte die einfach mal mitgekommen sind,das war als ich schon echt sauer war und der rest war halt auch sauer…nach weiteren 2Tagen hat er dann angerufen das das auto fertig ist. Und dannach hab ich seinen Hof nie wieder betreten…hatte ich auch ehrlich nicht so die Lst drauf mit dem weiter über irgendwas zu quatschen…so nur jetzt hab ich das halt gesehen und naja so gesehen hab ich es ja auch jetzt erst gewsehen…also was kann man noch machen? gibt es hier vielleicht so rein zufällig einen anwalt der auch nen A3 fährt und sich irgendwie mit sowas vielleicht sogar auskennt?

NORMALER WEISE;habe ich doch als Kunde 2Jahre Garantie auf eine durchgeführte Reparatur oder? zwar nicht auf Verschleiss aber auf die Arbeit an sich schon oder?

gibts heute denn keine Garantie von 2Jahren mehr auf ausgeführte Reparaturen???