Anti-Blitzfolie

Was haltet ihr davon…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9574&item=3817019766&rd=1

Musst halt aufpassen, dass Du nicht wegen Urkundenfälschung drankommst! Verboten ist es auf jeden Fall das Nummernschild zu bekleben.
Funktionieren soll diese Folie aber wohl. Habe mal vor Jahren einen Bericht gelesen oder gesehen (ist aber schon etwas her).

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 27.05.2004 bearbeitet

Hi !

Also ich glaube nicht, das diese aufgeklebte Folie am Nummernschild nicht zu erkennen ist. Ist ein Risiko! Selbst wenn die Folie funktioniert, bist Du bei einer etwas genaueren Verkehrskontrolle mal locker die 50€ los! Bei uns in der Gegend kontrollieren die Grünen gerade bis auf’s Schärfste!

Kannst dem Verkäufer ja mal anmailen, ob er ein paar Beweisfotos hat… :stock:

Gruß,
papabeer

Würde ich gerne mal sehen, erstens bekommst Du das nicht gescheit ausgeschnitten und wenn doch was machst Du beim Autowaschen?

Es sind schon öfters solche Sachen getestet wurden und meistens wars nur Geldmacherrei.

Am besten ordentlich fahren, dann gibt es auch keinen roten Blitz.

Boris

Das ist alles totaler Mist, ich habe mal im Fernsehen tests gesehen, wo die Polizei diese ganzen Sachen getestet hatt.
Mittlerweile haben die ganz andere Moeglichkeiten, z.B. wird das Bild invertiert, das heisst das alle schwarzen Sachen weiss werden und alle weissen Sachen schwarz. Da der Untergrund durch die Erhebungen und den schwarzen Zahlen und Buschstaben auch mit so einer Folie anders reagiert, wird das Bild invertiert und dann ist es genauso lesbar wie vorher. (mit dem Unterschied das du noch eine Anzeige bekommst, weil du dein Nummernschild geaendert hast)

Der groesste Quatsch ist uebrigends die CD am Spiegel!

Einfach mal an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten oder dazu stehen wie ein Mann. Mein Gott, du fährst Audi, da wirste noch nen paar Euro für SpeedTickets über haben!

Kalkulierbares Risiko … und die Strassen werden vielleicht nen Stück sicherer.

Wenn sie dich mit der Foilie erwischen könnte es überings gut sein, dass du nicht nur den Führerschein abgenommen bekommst wegen Vorsätzlichkeit sondern auch wegen o.g. Urkundenfälschung mal nen paar Tage sitzt - und das zu recht.

Ich glaub auch nicht das es geht. Wenn es so einfach zu testen ist, warum ist dann kein Bild mit bzw. ohne Biltz dargestellt???:verwirrt:

Ich glaube auch das die Rennleitung gute Möglichkeiten hat das Nummerschild doch lesbar zu machen. Und dann ist man richtig dran.

wie oben schon erwähnt, heute hilft die folie nicht mehr, da aufgrund der fortgeschrittenen technik, die möglichkeit besteht am pc einfach die farbbereiche „umzukehren“

d.h. das weiße am nummernschild hebt sich dann stark von den mit folie beklebten zeichen ab und die grünen haben alle möglichkeiten dann dein kennzeichen zu entziffern.

das wird dann übrigens extrem teuer, also FINGER WEG

hi,
einfach nur schrotttttttttttt…
es gibt heute so viele möglichkeiten ein nummernschild sichtbar zu machen!
da kannste auch haarspray auf das nummernschild sprühen, ist sogar besser als diese folie!
mfg

[quote]
Was haltet ihr davon…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9574&item=3817019766&rd=1

[/quote]

Jaja…der gute alte Photoshop…kannste vergessen…die Bilder sind so hochauflösend das man da mit ein wenig Kontrast-spielereien, Filter und invertieren alles sieht was man sehen muss um die dranzukriegen.
Danach bekommst noch ne Anzeige weils definitiv nicht erlaubt ist.
Lass die Finger einfach davon ! :wink:

Greetz Birne

1. Das Bild ist von radarfalle.de geklaut. Wettbewerbszentrale ist informiert :slight_smile:

2. Die Foliengeschichte ist Unsinn. Einzig wirksames Mittel sind die guten alten „Hideaway License Plates“, ich bastele gerade so etwas, zum FFM seht Ihr es :).

3. Invertieren ist nicht alles. Die Anlagen protokollieren im IR-Bereich, und dort wirken sich einige Millimeter (Das Schild ist ja nicht gleichmäßig tief sondern durch die Prägung konturiert) stark auf die Frequenz des rückstrahlenden Lichtes (und somit auf Farbe und Kontrast) aus. Daher besteht höchstens bei Klebekennzeichen a’la Mazda MX5 die Chance, durch Folientechnik die Protokollierung der „Mautstelllen“ auszuschalten.

My 2 cents :
Rasen fängt dann an, wenn man andere gefährdet oder sein Fz nicht mehr unter Kontrolle hat. 70% der aktuellen Messungen dienen nicht der Verkehrssicherheit, sondern der gewinnung von ein paar zusätzlichen Euros (also 2 Mark in normalem Geld) für die Kasse.

Nun mal der Reihe nach:
Die Filme in den Blitzern sind empfindlich für sichtbares Licht und für einen kleinen Teil des angrenzenden IR-Lichts. Um beim Blitzen den sichtbaren Anteil des Lichtes zu Gunsten des IR-Anteils zu verringern, befinden sich Rotfilter vor den Blitzeinheiten.
Wie du allerdings eine Frequenzänderung beim Reflektieren bekommen willst, entzieht sich meinem Physik-Halbwissen. Somit müsste man doch auch mit bloßem Auge Farbsäume an den Kanten sehen können?!?!? :idee:
Wohl ändert sich aber die reflektierte Lichtmenge und somit die Helligkeit an den Kanten etwas. Dadurch, dass der Blitz nicht in der optischen Achse des Objektivs platziert ist, kann auch noch eine leichte Schattenbildung an einigen Stellen hinzukommen, die zusatzliche Auswertemöglichkeiten gibt.

Die wichtigste Eigenschaft einer solchen Folie kann also nur sein, dass sie sowhl im sichtbaren als auch im IR-Bereich ein exakt gleiches Reflexionsverhalten zeigt, wie der weiße Grund. Und das dürfte schwer bis unmöglich werden.

Richtig! Verkehrsregeln gelten grundsätzlich immer nur für andere!!! Entschuldige, aber wenn ich solche Sprüche lese, könnte ich sofort kotzen.

Horsti

Richtig, Sonntags und wenn die Autobahn, Strasse frei ist und auch keine Schule ist und so gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht und schon garnicht wenn man selbst erwischt wird, das ist dann sowieso abzocken.

Wenn ich zu schnell fahre, dann bin ich mir dadrüber im klaren, dass man mich erwischen kann und das es was kostet - wenn ich es mir nicht leisten kann, dann fahr ich nicht zuschnell.

:daumen:

Horsti

ihr habt schon recht mit den regeln und dem konsequenzen tragen …

aber fakt ist dennoch, dass sehr viele regeln (nicht nur geschwindigkeit) an bestimmten stellen nicht nur nicht sinnvoll, mancher orts sogar kontraproduktiv für den verkehr und dessen sicherheit sind.

auch sind wir total „überbeschildert“

ich finde auch, dass man nicht alle regel unkommentiert so hinnehmen muss wie sie sind.
es ist allerdings das falsche mittel, sie absichtlich zu brechen und sich dann über strafe zu beschweren.

yo lass es lieber, die schilder stehen ja net umsonst da.
mich hats gestern auch wieder erwischt.

parkplatzsuche, ca. die 5 runde gedreht und da muss ich eine ca. 1km lange straße lang, die ne 30er zone ist, bin halt so lang gefahren immer links und rechts nach nam parkplatz geschaut auf einmal pling. habs echt nichr realisiert waren so ca. 45 km/h. fands auch nicht soo prickelnd aber naja.

es gab auch mal ne reportage autobahnpolizei und so, und die haben gezeigt, dass sie wirklich fast alles sichtbar machen können.

Dem stimme ich auch voll zu!

Horsti