Folgende Situation:
A3 Facelift 8L Baujahr 2003 mit Radio Chorus. Zusätzlich ist eine FSE eingebaut. Demnach hab ich quasi eine Duo-Antenne.
Teilenummer des Antennenverstärkers:
8D9 035 501 A
Der Verstärker hat einen zusätzlichen Flachstecker angebracht, an dem man wohl 12V anlegen kann/muss.
Nun meine Frage: Bei den Originalradios werden die Antennenverstärker doch vom „Antennenkabel“ mitversorgt, richtig? Demnach müsste ich an diesem extra Flachstecker keine Spannung anlegen, richtig?
Mein Radioempfang ist nicht gerade super…
Gruß
+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 19.01.2007 bearbeitet
Also, hab rausgefunden dass sich der Radioempfang verbessert, sobald ich 12V an den Anschluss lege.
Ich hab da oben aber keine 12V Schaltplus? Is das vielleicht der falsche Verstärker???
Also wenn des ding von der audi fse stammt dann gibts da auch ein passendes gegendtück dafür, frag doch mal den freundlichen wo er des so anklemmt, sonst müsstest dir ja extra a zündungsplus da hinlegen, des wär ja a quatsch.
Wobei des schon komisch is, weil des radio ja des „quasi-zündungsplus“ über den Bus kriegt…
Du kannst des ding höchstens auf des schaltplus vom aktivsystem mithänegn des is auf dem grossen kombistecker oben mit drauf, des sollte auch funktionieren
[quote]
Also, hab rausgefunden dass sich der Radioempfang verbessert, sobald ich 12V an den Anschluss lege.
Ich hab da oben aber keine 12V Schaltplus? Is das vielleicht der falsche Verstärker???
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von Andi1982 am 19.01.2007 bearbeitet
Richtig, ich find das auch komisch.
Die FSE hab ich selbst nachgerüstet, da war die komplette Antenne inkl. Verstärker dabei. Ich vermute, das ist der falsche Verstärker.
Die möglichkeit hab ich auch gerade entdeckt.
Mir währs aber lieber, wenns den passenden Verstärker dafür gäbe???
Kann das mal einer schauen? @Raoul ??
Gruß
+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 19.01.2007 bearbeitet
des macht nix, nimm an stromdieb und häng des ding auf des schaltplus vom aktivsystem. des is wenn du von vorn auf den kombistecker schaust der ganz rechte kontakt in der mittleren reihe
[quote]
Richtig, ich find das auch komisch.
Die FSE hab ich selbst nachgerüstet, da war die komplette Antenne inkl. Verstärker dabei. Ich vermute, das ist der falsche Verstärker.
es gibt 2 verschiedene Antennenverstärker im 8L. Einen mit seperater 12V Versorgung und den neueren, der mit Phantomspeisung aus dem Antennenkabel arbeitet.
Ich brauch unbedingt die Teilenummer vom Antenneverstärker für meinen 8L der über die Phantomspeisung versorgt wird und nicht über einen extra Remotekontakt.
Antennenverstärker für Radio AM/FM und Telefon 900Mhz.
Um den Thread abzuschließen, der richtige Antenneverstärker für Radio FM/AM und Telefon 900Mhz und Speisung aus der Antennenleitung hat die Teilenummer 8L0 035 501 A und kostet im Normalfall gute 72,xx€.