Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem A3 das Problem, dass die Fernbedienung der Schlüssel nicht funktioniert.
Ich habe schon einiges versucht und gestern hat komischer Weise auch das Komfortsteuergerät „geklackt“ aber nichts angesteuert.
Jetzt meine Frage: wird das antennenmodul vom Bordnetzsteuergerät mit +12v versorgt?
Problem ist, dass ich das Auto gerade erst übernommen habe und die Vorbesitzer schon ein Zubehörradio eigebastelt haben…
Hat vielleicht jemand noch eine Idee wonach ich noch gucken könnte
Ich melde mich nochmal mit neuen Informationen und hoffe auf eure Hilfe.
Wenn die Zündund aus ist und alle Türen geschlossen, empfängr das Komfortsteuergerät ein Signal vom Schlüssel (man hört ein Klacken )
nur ei gibt leider keine weitere Reaktion vom Fahrzeug, kein Verriegeln, keine Blinker.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich möchte erst alles ausschließen bevor ich auf gut Glück das Steuergerät tausche…
Verriegelt keine Tür? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das wenn die Blinker nicht gehen, ein Türschloss defekt ist. War bei mir so. Aber das alle 4 defekt sind, halte ich für unwahrscheinlich.
Ich habe gerade mal versucht, ob die Fahrertür verriegelt wenn man innen den Knopf drückt.
Das funktioniert!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Tankklappe nicht verriegelt.
Kann das vielleicht das Problem sein?
Hallo zusammen, mein Problem mit der FFB besteht leider immer noch.
Ich habe heute ein anderes Komfortsteuergerät eingebaut und codiert, aber auch dies war nicht von Erfolg gekrönt.
Hat jemand von euch noch einen Tipp was ich machen kann?
Dann mal Vcds anwerfen im stg in die erweiterte Messwerte rein und alles prüfen bzw. alle Werte die mit der Fernbedienung zu tun haben , da kannste auch die Tasten vom Schlüssel prüfen ob das Auto ein Signal empfängt