Hallo !
Ich hab seit einer Woche mein altes Sony-Radio drinne. Der Klang mit dem CD-Wechsler und den Bose-Boxen ist super.
Der Klang des Radios ist …naja…mittelmäßig. Hört sich irgendwie nicht soooooo toll an…kann das vielleicht daran liegen, daß ich keinen Antennenadapter drine hab und der Sender deshalb nicht sauber reinkommt ?
Wird der Klang mit dem Antennenadapter besser ? Brauch ich den unbedingt ?
Wieviel kostet das Teil ??
Gruß
Hi,
also der Antennenadapter bringt schon was, aber mit dem Sony-Radio wirst du nicht wieder die Empfangsqualität des Standardradios haben !!
Und wenn du dir dann noch so ne hübsche Aluantenne aufs Dach montierst ist mit Radio nicht mehr viel :-(((
da hab ich andere erfahrungen gemacht. ich hab’n sony radio reingebaut (ABP mit wechsler) und der empfang war in etwa vergleichbar, eher subjektiv besser als mit dem audi-radio. mittlerweile ist’s aber wieder schlechter geworden, wegen erwähntem weglassen der phantomeinspeisung für die antenne und einer aluantenne. stört mich aber net weiter, weil ich eh zu 99% cds höre.
bye, stevie.
Hi !
Habe auch ein anderes Radio ohne Phantomeinspeisung eingebaut und ich kann keinen Unterschied im Radioempfang zu vorher feststellen. Wenn du kaum Radio hörst und davon gehe ich mal aus, wenn du ein anderes Radio mit Wechsler einbaust, dann brauchst du den Adapter nicht unbedingt. ist eh’ schon recht vollgestopft im Radioschacht…
Gruß ! Mackie
Wo holt ihr denn den Strom für den Phantomeinspeisungsadapter beim SONY ABP her ?? Ich hab ihn von der Leitung der elektr. Motorantenne abgezapft - ist das doch nicht richtig ?
Mit der Aluantenne wurde der Empfang dann doch eher schlechter - aber daran ist bestimmt auch noch der Sicherungslack schuld - will ja nicht, dass das Teil nen Tag später wieder fehlt ggg
an Christoph
Ich hab mir de Phantomeinspeisung von Vivanco geholt und da steht ausdrücklich, dass man den Strom von der elektr. Antenne holen soll.
jetzt irritiert ihr mich etwas! der antennenadapter hat doch als anschlußmöglichkeit nur:
- antenneneingang
- antennenausgang
- masse
oder? meint ihr vielleicht den aktivadapter? für den hab ich nämlich den strom von der elektrischen antenne, was leider zur folge hat, daß die hinteren lautsprechen nur gingen, wenn ich radio hörte, bei cd braucht das radio keine antenne und „fährt sie ein“ (schaltet den strom ab). da muß erst ein wenig gebastelt werden, damit das funzt.
bye, stevie.