Antenne zu lang

Hallo,

ich parke auf einer Rampe und meine Antenne wird beim hochfahren des Autos abgeknickt. Kurz bevor sie sich verbiegt, dellt das Dach leicht ein. Gibt es ein Gelenk, damit ich die Antenne mehr Richtung Dach legen kann, oder eine andere Antenne?

Grüße

hi

es gibt kurzstabantennen im alu look

mfg

duke

Hi, ich hab auch so ne Duplex-

Garage und das gleiche Problem. Bei D&W gibts ne Alu-Antenne 6cm für 7.95€. Passt damit genau, länger darf sie auf keinen Fall sein

Mfg

Joffrey

hat von dem teil vielleicht jemand ein bild? verändert sich der empfang beim radio in irgend einer art und weise? sprich wird er schlechter?

Quote:

On 2002-05-09 03:22, Colt wrote:

hat von dem teil vielleicht jemand ein bild? verändert sich der empfang beim radio in irgend einer art und weise? sprich wird er schlechter?

Hier ein Bild

Der Empfang leidet aber merklich darunter, er wird scheiße !!

Quote:

On 2002-05-08 22:54, susi wrote:

Hallo,

ich parke auf einer Rampe und meine Antenne wird beim hochfahren des Autos abgeknickt. Kurz bevor sie sich verbiegt, dellt das Dach leicht ein. Gibt es ein Gelenk, damit ich die Antenne mehr Richtung Dach legen kann, oder eine andere Antenne?

Grüße

Hi,

je kürzer eine Antenne, desto schlechter der Empfang. Dagegen kannst du nicht machen.

Überlege dir, ob du nicht ganz auf die Dachantenne verzichtest und stattdessen eine Scheibenantenne einbauen lässt. Die bietet zwar auch keinen optimalen Empfang, aber einen besseren als bei einer sehr kurzen Dachantenne.

Ciao

Christof

Wenn es empfangsmäßig gar nicht anders geht, dann würde ich auf Digitalradio umstellen (z.B. mit dem Blaupunkt Woodstock DAB 52, kostet bei eBay im Sofortkauf 440,- € und spielt auch MP3 ab). Dann baust Du Dir eine kleine Glasklebeantenne für DAB-Radio ein und hast einen Superradioklang. Die Dachantenne kannst Du dann stillegen!

Quote:

On 2002-05-09 00:42, JGDauphin wrote:

Hi, ich hab auch so ne Duplex-

Garage und das gleiche Problem. Bei D&W gibts ne Alu-Antenne 6cm für 7.95€. Passt damit genau, länger darf sie auf keinen Fall sein

Mfg

Joffrey

Wie ist denn der Empfang mit der 6-cm-Antenne und ist die auch flexibel? Die Antenne von Neo24 (Bild) kenne ich, aber die sind zu starr.

Was haltet ihr von der Idee mit dem Gelenk? Ich habe an einen Gelenkbolzen wie es ihn im Elektronikbereich gibt gedacht. Allerdings finde ich nur welche mit M4-Gewinde.

Hi!

Also bei mir ist der empfang mit der alu antenne ziemlich bescheiden, ist halt eher was für die optik! was genau meinst du mit gelenkbolzen?

soweit ich weiss gibt es auch antennensockel, bei denen man die antenne nach hinten klappen kann! frag halt mal bei bosch nach oder so!

Also flexibel ist die auf keinen Fall, und der Empfang…naja auch nicht wirklich optimal aber für die „grossen“ Sender reichts bei mir allemal, bin eh nicht so der Radiohörer…

mfg

Joffrey

Quote:
was genau meinst du mit gelenkbolzen?

soweit ich weiss gibt es auch antennensockel, bei denen man die antenne nach hinten klappen kann! frag halt mal bei bosch nach oder so!

das is ne gute idee…solche antennen gibt´s sicher, is nur die frage, ob auch für den a3.