Antenne (und Gewinde) ab durch Waschstraße!

hi@all

…hatte es (zu) eilig und deshalb habe ich den dämlichen Fehler gemacht und bin in eine Waschstraße gefahren (Soft-Tex!!!)

Dazu muss ich sagen das meine Antenne (weil sie schon 2 mal geklaut wurde) festgeklebt war… als ich rauskam bemerkte ich das die Antenne fehlt… der Mitarbeiter kam mir auch gleich hinterher und meinte auch gleich „…blabla… eigene Verantwortung“

Die Antenne ist nicht etwa abgebrochen sondern samt dem festgeklebten Gewinde raus „gerutsch“ aus dem Plastiksockel… :pillepalle:

Am Sockel selbst ist nichts nur das es eben etwas verformt ist (an der Spitze) aber trotzdem bekomme ich das Gewinde nicht wieder rein weil am unteren Teil des Gewindes ein Art viereckiges Metallplättchen dran ist…

Was mach ich jetzt?

Ich habe mir übelegt ob ich den Sockel vielleicht mal mit einem Heisluftfön warm mache damit es etwas elastischer wird damit ich das Gewinde wieder reinbekomme… WEIL meine Navi zeigt jetzt nur noch „OFF ROUTE“

Bitte um Hilfe !

Gruß
goat

Steht da irgendwo dass man die Antenne abmontieren muss ? Hab mit meiner Originalantenne noch nie ein Problem in der Waschstrasse gehabt, allerdings ist die ja auch flexbel …

Matse

Habe ein ähnliches Problem.
Mir wollte wohl jemand die Antenne klauen. Da sie doch sehr fest sitzt hat der Jenige nur die Antenne abgebrochen. Als ich diese dann selber losschrauben wollte saß der Gewindestift so fest, das ich den nur noch rausbohren konnte.
Leider gibt es den Fuss, bzw. die Plastikkappe nicht einzeln sondern immer nur komplett mit dem eingebauten Verstärker. Und dann ist das Teil bei Audi schweine teuer. Entweder du besorgst dir von einem Teileverwerter nen gebrauchten Fuss oder kaufst ihn halt neu.
Wechseln ist recht einfach. Innenbeleuchtung hinten ausklipsen, dann die Schraube vom Antennenfuss lösen und dann kannst du die Kappe mit 2 Schrauben losschrauben!

wie heisst das Teil genau ?

evtl. Teilenummer?

und meint ihr es hilft nicht wenn ich das Gewinde wieder „reinbastle“ ? weil es ist ja nichts wirklich kaputt nur eben dass die Antenne mit dem Gewinde „rausgebogen“ wurde und jetzt nur nicht mehr reingeht weil die Öffnung des Sockels zu klein ist…

THX!

ja das steht da… aber ich habe dem Deppen der da stand gesagt das die Antenne nicht abgeht und er meinte er sagt bescheid … aber das die Antenne nicht beim Trockner (wo er BEscheid gegeben hat) abgegangen ist sondern bei der Wäsche selbst (durch die großen Rollen)… hab ich einfach nur Pech gehabt und werde mir in Zukunft Waschstraßen sparen !!!

[quote]
Steht da irgendwo dass man die Antenne abmontieren muss ? Hab mit meiner Originalantenne noch nie ein Problem in der Waschstrasse gehabt, allerdings ist die ja auch flexbel …

Matse

[/quote]

so… jetzt hab ich mir das teil mal beim freundlichen angeschaut…

(den Antennenfuß) es gibt 3 verschiedene und der den ich brauche ist natürlich der teuerste!!

ABER das sind 3 kabel dran ? was mache ich mit denen… und wie genau tausche ich das teil aus ?

durch die hintere Beleuchtung ???

wäre für eine kleine Anleitung sehr dankbar!!

ABER das sind 3 kabel dran ? was mache ich mit denen… und wie genau tausche ich das teil aus ?

Ein Kabel fürs Navi, eins für Mobilfunk und eines fürs Radio .

• Dieser Beitrag wurde von Fishermans_Friend am 31.08.2005 bearbeitet

ok! aber wie mache ich den antennen fuss ab… habe schon versucht die hintere innenbeleuchtung abzunehmen aber die sitz ziemlich fest… ist die geklebt oder so?

wo komen dann die kabel hin?