Hallo,
vielleicht kennt ihr das System von einigen Mercedes Fahrzeugen.
Beim Schliessen der ZV leuchten neben dem Blinken der Blinker zusätzlich noch die Nebel-SW und das Standlicht in der Stoßstange für eine kurze Zeit.
Das sieht recht gut aus.
Hat einer schonmal gehört, das sowas auch bei Audi geht.
Der neue A8 hat das
!
Geh einach zu nen Fahrzeugelektroniker der baut dir da schon was
Ciao
Hi!
Das Teil schimpft sich „Coming home“ Funktion und kann meines Wissens bei Hella geordert werden.
Glaube zumindest mal einen Bericht über das System gelesen zu haben und das war von Hella.
Gruß
andreasa3
Ich bin mir nicht ganz sicher aber das kann man auch bei A4 mitbestellen. kostet 40 Euro.
Habe mir gerade die aktuelle Preisliste vom A4 angesehen. Dort gibt es diese Funktion nicht zu bestellen.
Wie heisst das System von Audi denn?
Hat das noch keiner eingebaut?
Beim A8 hab ichs gefunden.
Lichtsensor mit coming home/ leaving home Funtktion
schaltet Abblendlicht in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen automatisch ein/aus; inklusive coming home/leaving home Funktion: verzögertes Ausschalten/automatisches Einschalten von Nebelscheinwerfern, Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs
€ 100,00
Ob das auch nachzurüsten ist?
Werde dann mal den Händler fragen, wenn die das überhaupt wissen, oder direkt an Audi mailen.
Seite 32. Preisliste 11/2002
Innenspiegel automatisch abblendend
inklusive Lichtsensor zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der coming home/ leving home-Funktion (200Euro) Keine Ahnung warum ich davor 40 Euro geschrieben hab naja…
naja, meine Preisliste ist von 08/2002.
Mal sehen, ob das nachzurüsten ist. Wohl nur in Verbindung mit dem Lichtsensor und das wird bestimmt kompliziert.
Kann man aber sicher auch anders machen, hab so was mal mit einer Alarmanlage und einem Zeitrelais in einem 2er Golf verbaut, geht theoretisch auch im A3 über die Funk-ZV ! War auch kein großer Aufwand, allerdings hab ich meine A3 Elektronik aus Zeitmangel noch nicht so genau studiert, kommt aber noch !
Wenn Du mal die Elektrik Deines A3 studierst und etwas rausgefunden hast, kannst Du die Lösung mal posten?
Wäre sehr nett von Dir!