ich bin gerade dabei, mit das PDC nachzurüsten.
Sensoren und Steuergerät habe ich. Was mir noch fehlt sind die beiden Kabelsätze, die ich mir selbst bauen will.
Was mir aber dazu fehlt ist die Belegung der Stecker am Steuergerät (4B0 919 283) und die an den Sensoren (4B0 919 275 F). Die Sensoren sind aus einem 8P. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist es richtig, daß ich für das Steuergerät „nur“ Klemme 30, 15 und Masse brauch und zusätzlich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer?
WQürd mich auch mal interessieren. Hab die Heckblende mit Sensoren und Kabelbaum zum Steuergerät schon, brauche aber noch ein Steuergerät und nen Kabelbaum, um das ganze im Auto anzuschließen. Kufatec bietet das für den 8L leider ned an.
Kufatec bietet den Kabelbaum leider ned für das Steuergerät an. Hatte die Woche auch schon da angefragt und die meinten, für das 4B0 Steuererät würden die den Kabelbaum ned verkaufen - nur für 8E Steuergeräte.
Kufatec bietet den Kabelbaum leider ned für das Steuergerät an. Hatte die Woche auch schon da angefragt und die meinten, für das 4B0 Steuererät würden die den Kabelbaum ned verkaufen - nur für 8E Steuergeräte.
Hallo,
hab auch heute bei Kufatec wegen diesem Kabelsatz nachgefragt ob er auch bei den 4B0 Steuergeräten paßt. Ich warte noch auf Antwort. Der nette Mann sagte das noch ein Kabelsatz für die PDC Sensoren in der Heckschürze benötigt wird, den sie wir ebenfalls anbieten. Der kostet wohl so um die 39€. Wenn ich mehr weiß melde ich mich.
PS: Übrigens gibt es bei Kufatec 15% Rabatt auf alle Kabelbäume wenn man bei der Bestellung den Hinweis auf den Besuch der Seite http://www.scoty.de/ angibt!
Viele Grüße
+ Dieser Beitrag wurde von xtz660 am 08.01.2007 bearbeitet
Der sollte passen - Kufatec hat den 8L Kabelbaum am Wochenende erst im Shop aufgenommen. Ich hab meinen Kabelbaum schon heute mit GLS bekommen. Hat nen 16 poligen Stecker fürs Steuergerät - müsste also beim 4B0 Steuergerät passen (das Steuergerät sollte ich morgen oder übermorgen bekommen, dann kann ich berichten).
Auf scotys Homepage steht in einem Workshop folgender Hinweis:
Wichtig: Alle Bestellungen bei Kufatec sollten per Mail mit einem Hinweis auf die Seite www.scoty.de erfolgen. Allen Besuchern von der Homepage wird ein Rabatt von 15% auf Kabelbäume eingeräumt.
Ich hatte bei Kufatec den Kabelbaum für den 8L gekauft… ist sicherlich identisch zum Golf IV. Leider hatte ich mir das falsche Steuergerät dazugekauft… eines vom A2 (8Z). Der Käufer meines A3 (Audi-Autohaus) hat sich dann noch ein 4B-Steuergerät geholt und anscheinend muss das funktionieren.
Hab mein Steuergerät (4B0) heute bekommen - der 16 polige Stecker vom Kufatec Kabelbaum passt (ist wohl noch der Golf 4 Kabelbaum) Nur den Stecker vom Warnsummer am Kabelbaum muss ich noch ändern, da der nicht an den Summer vom 8L passt.
Hab das 4b0 Steuergerät und die Sensoren aus einem 8P. Die Kabelbäume hab ich mir selbst gemacht. Die Stecker und Kontakte gibts beim Freundlichen und war in einer Stunde erledigt und hat mich keine 30€ gekostet.
Jetzt gehts noch an den Einbau.