Anschluss vom Antennenverstärker

Hallo ich habe einen neuen a3. da ich kein original radio mitbestellt habe, meinte mein händler, dass ich ein antennenverstärker benötigen würde. ich habe mir den auch mitbestellt ( 1H0 051 551 A ). leider weiß ich nicht, wo das blaue kabel angeschlossen werden muss. vielleicht kann mir jemand helfen.

Quote:

On 2003-08-24 15:41, ace77 wrote:

Hallo ich habe einen neuen a3. da ich kein original radio mitbestellt habe, meinte mein händler, dass ich ein antennenverstärker benötigen würde. ich habe mir den auch mitbestellt ( 1H0 051 551 A ). leider weiß ich nicht, wo das blaue kabel angeschlossen werden muss. vielleicht kann mir jemand helfen.

Das ist vermutlich der Stromanschluß für den Verstärker und sollte dann an Zündungsplus (Klemme 15 oder 75) angeschloßen werden.

viele Grüße

DAs blaue Kabel gehört normalerweise an den Anschluß für die automatische Antenne an Deinem Radio.

der anschluss nennt sich in aller regel REMOTE und meist ist es ein blaues kabel. da is nur strom drauf, wenn du das radio anschaltest, wenn du es an das zündungsplus klemmst, dann hast du auch strom am antennenverstärker, wenn du das radio garnicht an hast, von daher würde ich es an REMOTE klemmen.

eric

Ist das Remote das Kabel, mit dem man auch z.B. die Endstufe ein und ausschaltet? Und kann man da dann auch die Endstufe und den Antennenverstärker zusammen anschließen?

Ja, das ist das Kabel womit man die Endstufe quasi ein und ausschaltet. Da der Antennenversterker sowieso extrem wenig Strom braucht, kannst du auch beides damit schalten.

Kabel würde ich unbedingt an den Remote klemmen, denn sonst kannst ja nur richtig Radio hören wenn auch die Zündung läuft.

Gruß