Weiss jemand welcher Adapter ich zum Anschluss eines 4-Kanal Verstärkers brauche? 2 Output (Chinch) sind da, brauche aber insgesamt 4.
Also ein 4-Kanal-Verstäker braucht im Normalfall auch nur 1 Cinchkabel… Oder was meinst du genau?
Hallo!
Für das Cinchkabel gibt es Y-Adapter. Diese werden am Ende der Cinchleitung angesteckt und ermöglichen das Ansteuern mehrerer Kanäle mit einem Cinchkabel.
@ Christoph
Also bei mir sind am 4-Kanal Verstärker jeweils 2 Anschlüsse (Front Input, Rear Input), dazu brauch ich im Endeffekt 2 Chinchkabel.
Was mich nur wundert auf´m Radio steht 4 x 35 W, da muss das doch auch 4 Kanäle haben, oder net?
Mit dem Y-Kabel spalte ich doch nur Kanal 1 und 2 auf, denke ich.
Die Angeben 4x35 W beziehen sich auf die Radioendstufen und nicht auf die Vorverstärkerausgänge.
Wenn Dein Radio nur ein Cinchkabel hat führt dies nur die Signale für L und R. Du hast dann nicht die Möglichkeit mit dem Fader nach Vorne/Hinten zu blenden.
@ Jochen
In einem ältern Beitrag hab ich gelesen, dass beim Einbau eines „fremden“ Radios noch ein Phantomspeiseadapter, und ein Aktivadapter brauch´ (die vorhandenen Lautsprecher will ich drin lassen (über Radio) + Heckablagensystem über Verstärker).
Welche brauch´ ich da genau?
Hallo!
Also den Phantomeinspeiseadapter brauchst Du bei jedem nicht-Audi-Radio.
Den Aktivadapter brauchst Du in Deinem Fall nicht, da Du ja auf das Original-Hecksystem und den Sub verzichten kannst.
Ja, das ist die Frage, vielleicht sollte ich den Sub und die Hecks doch noch weiterverwenden, ist vielleicht ganz cool.
Wo kann ich das Phantomeinspeiseadapter und den Aktivadapter bekommen?
die Adapter bekommst Du im Fachhandel. Mediamarkt, Saturn etc.
Sind die Adapter nicht abhängig vom Hersteller des Radios?
Nee, da gibt´s keine Unterschiede. Beim Aktivadapter gibt´s nur einen für´s BOSE-System und einen für´s normale Aktivsystem.
Ich hab´mal bei www.hifigarage.de nachgeschaut. Da gibt´s zig verschiedene Aktivadapter (mini-Iso, 10-pol usw.).
Ich hab´ keine Ahnung welchen ich brauche. Vielleicht könnte mir da noch jemand weiterhelfen, hab´ in dem Bereich null Plan (wie Ihr schon bemerkt habt).
Wie und wo schliess ich das Teil überhaupt an? Und welches brauche ich?
Hallo!
Kuck mal bei http://www.audiotechnik-dietz.de/Aktivadap.htm
Dort müsstest Du den passenden Adapter finden. Müsste der 17017 oder der 17005 sein.
Aber am besten gehtst Du persönlich zu einen HiFi-Händler. Dieser kann Dir dann bestimmt den passenden und funktionierenden Adapter geben.
Alles klar ich danke Dir für deine Mühe