Anschluss eines Verstärkers und Subwoofer

Hi Leute. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Car-Hifi, benötige deshalb ein wenig hilfe.
Ich habe einen Subwoofer und Verstärker, dazu ein Anschlussset (Pluskabel, Minuskabel,Chinchkabel und ein dünnes blaues kabel (auf der Verpackung steht :„Turn on wire“)). Wo muss ich denn das blaue Kabel anschließen? kann mir da jemand helfen?

danke
Gruß

Das blaue Kabel ist für Masse. (-)
Die bekommst du am besten direkt an der Karosserie. Am besten machst du im Kofferraum ein Seitenteil ab und schließt das Kabel dort an. Vorher die Stelle aber abschleifen, falls sie lackiert sein sollte.

edit: Füll mal dein Profil aus !

+ Dieser Beitrag wurde von LeX am 02.01.2007 bearbeitet

Ich glaube nicht daß das die Masse ist. Turn on Wire klingt für mich eher nach Remoteleitung für den Verstärker. Normalerweise ist das Kabel mit am Chinchkabel dran.

Falls es das Remotekabel ist muss es am Radio an die Remoteleitung, bzw. an das Kabel für die elektrische Antenne.

Das kleine blaue Kabel ist Remote und sollte am Radio auch dort angeschlossen werden.
Hat man kein Remote nimmt man Zündungsplus, damit die endstufe ausgeht wenn der schlüssel gezogen ist sonst ziehsts über Nacht die Batterie leer. (Sind 12V das Remote)

Wo man am Radio Zündungsplus hatlässt sich Messen oder in der Betriebsanleitung nachlesen.

Ja stimmt, es ist das Remotekabel! ich habe hier die Belegungen von meinem Radio, kann ich es einfach an 12V von meinem Bose Soundsystem dazu stecken? habe das Concert II Radio.

MFG

Ist es eigentlich schwer das Kabel im A3 zu verlegen? weil ich will es ja morgen machen aber ich habe ein bisschen angst davor dass ich die ganze verkleidung zwischen Motorraum und Kofferaum schlecht wegbekomme! Mein altes auto war ein alter renault und da ging es relativ leicht aber bei einem A3bin ich mir nicht sicher!?

:verwirrt: help