Anschaffung A3 Sportback S line 2.0 TDI 184 PS

Hey Ho,
will mir nen Neuwagen anschaffen. Habe mal das Angebot von Audi hochgeladen. Was meint ihr? Ist der Nachlass i.O. oder sollte ich mir noch mehr Angebote einholen?

Btw… Audi hatte nen Angebot "Alles dabei Paket", da zahl ich 3 Jahre lang 15€/Monat für ne Vollkasko.

Ich weiß, dass es diese Online-Verkaufshäuser gibt, wo es die wohl besten Rabatte gibt. Allerdings ist da auch der Zinssatz höher…und da zahl ich dann insgesamt mehr…

Also vom Listenpreis sind das n bisschen über 10% Rabatt…wenn man die Zinsen dazurechnet deutlich weniger.
Hat keiner ne Idee? Ist das ein gutes Angebot?

TDI 15.000 km/Jahr???

Ich würde mir ein Angebot eines anderen Audihändler einholen, vllt kann man bei Werksabholung noch bei den Überführungskosten sparen.

ja hab mir vorhin nochmal eins eingeholt. Da hätte ich fürs Auto dann 440€ bezahlt (35€ weniger), allerdings gibt es das "Alles-dabei-Paket" nicht mehr als Aktion. Würde also für Versicherung und Inspektionspaket 40€ zahlen. Insgesamt also 10€ weniger als das Angebot oben. Ärgert mich alles gerade :slight_smile:

Muss es unbedingt ein Neuwagen sein? Ich denke, du hast dir dazu wahrscheinlich schon genug Gedanken gemacht, aber:

Für 20-25k gibt es doch sehr schöne super ausgestattete 3-4 jährige A3 mit 50-70k Km.

Den hast du mit deiner Anzahlung und Rate dann in den 3 Jahren bezahlt.

So stehst du nach 3 Jahren da und musst das Fahrzeug entweder zurückgeben oder 26.000 Euro hinblättern.
Da hätte ich in 3 Jahren lieber einen A3 der 50.000 km mehr hat, und 4 Jahre älter ist, aber 26.000 Euro mehr in der Tasche.

Naja, die 26k müssen ja nicht gleich hingeblättert werden (könnte ich auch gar nicht), sondern einfach weiter finanziert werden. Und ich will halt genau dieses Model. Den gibts leider kaum als Gebrauchtwagen so wie ich ihn nehmen würde… ach ich weiß auch nicht. Vllt warte ich noch ein wenig und überstürze lieber nichts :slight_smile:

Hi,

hatte mir auch ein Neuwagenangebot mal machen lassen. Kamen dann so etwa 15% Rabatt dabei raus. War auch der große Diesel. Im Endeffekt hab ich mich für einen Jahreswagen entschieden mit 12000 km und allem an Ausstattung was so geht. Da war die Ersparnis doch noch größer, wenn man natürlich die paar Kilometer einem nicht stören…

Gruß

10% sind normal.
Bei Barbezahlung haben wir im Autohaus damals etwas mehr Rabatt gewährt.
Macht jedes Autohaus aber anders.
Hängt auch davon ab wieviel Neuwagen die so vertreiben übers Jahr.
1-2 Gegenangebote schaden nie.

Wie macht sich denn die stronik? Hab nur schlechtes darüber gelesen…