Ich bekomme das Teil nicht abgeschraubt, weil ich nicht alle Schrauben finde, welche es befestigen. Könnte mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
vorab sei bemerkt, dass man die Kerzen wechseln kann, auch ohne die Ansaugbrücke abzubauen.
Aber: Das ist eine verdammt fuckelige Arbeit und erfordert neben Geschick auch das richtige Werkzeug, welches nicht jeder Laie im Hause hat.
Also: Bequem und sicher funktioniert der Kerzenechsel bei abgebauter Ansaugbrücke.
Tatsache ist allerdings auch, dass man die Brücke nicht mal so eben herunternimmt. Da ist schon einiges zu beachten und die Arbeit sollte man mit Sorgfalt verrichten, um nichts kaputt zu machen. Und ganz wichtig: Ggf sind bei der Gelegenheit betroffene Dichtungen zu ersetzen, um spätere Falschluftprobleme auszuschließen.
Die Schrauben, die Du suchst, befinden sich etwas tiefer unterhalb der Brücke, man sieht sie von oben am besten mit Hilfe einer Lampe. Es sind zwei, soweit ich mich erinnere.
das Video an sich ist schon ganz gut, allerdings kann ich nur jedem empfehlen die Brücke nicht zu teilen !!!
Wir haben sie mit den neuen Dichtungen nicht mehr zusammen bekommen (original von VW) und mussten die alten Dichtungen nehmen, Ergebniss war Falschluft und unrunder Lauf.
Ich wurde die Brücke nur komplett abnehmen, ist mehr Aufwand, aber rechnet sich spätestens wenn du die Dichtungen nicht rein bekommst.
Zündkerzen Wechsel geht allerdings ganz gut mit einem Magnetischen Kerzenstecker mit integriertem Gelenk, die gibts ganz günstig z.B. bei Ama… mit dem mache ich das regelmäßig.