Ansaugbrücke gravieren

Tag,
da mein Motor momentan sowieso zerlegt ist und ich nichts zutun hatte, hab ich meine Ansaugbrück ein wenig verschönert. Jetzt sieht das Ding ein wenig langweilig aus und ich hab mir überlegt ob ich was eingravieren soll, siehe Bild.
Ist es was? Andere Vorschläge oder lieber doch blank.

Also ich bevorzuge blank…ausser es steht HGP drauf. :cap: :hammer:

0300911001233558217.jpg

Sieht schon geil aus,
aber wie, bzw. womit willst Du es den gravieren??

Ne wenn dann HGP drauf so wie bei meinem Corrado Turbo von HgP alles andere ist nichts.

Keine Sprüche klopfen…Bilder! :cap: :dafuer:

Bilder muss ich raussuchen habe ihne im Letzten sommer verkauft. @Kris kennt ihne ja der durfte schonmal ne runde mitfahren.

war echt ein heises teil. Bilder suche ich raus.

Kann ich mir vorstellen! :lolli:
Hattest du nen VR6T, oder G60 umgebaut auf Turbo?
Warum verkauft?

Ne war ein G60 umbau auf Turbo von HGP. War echt die Hölle das teil. Warum ich ihn verkauft habe ? nunja ich war fertig mit dem Fahrzeug es gab nichts mehr zu amchen. er wurde nochmal in Original Blau lackierttiefergelegt neue BBS Rs desighn Felgen verbaut und so weiter. War ein Richtiger Porsche Killer mit seinen paar Kundert Kg leergewicht.

würde sie auch nicht gravieren …wie hast Du sie blank bekommen ? und wie lange hat es gedauert?
Jetzt wo sie blank und glatt ist kann sie aber nciht mehr so die wärme habführen wie vorher? ist vielleicht nicht so wichtig aber ist mir grade mal so aufgefallen

Es dauert nicht lange sowas hinzukriegen. Ich hab ca. 3Std. gebraucht für schleifen und polieren. Ging auch relativ einfach da alle Flächen fast grade sind. Mit Schwingschleifer immer feiner schleifen und anschließend mit Polierbürsten (eBay) aufpolieren, Polierpaste gibt es in jedem Autozubehörladen. Hab aber nicht zum ersten Mal sowas gemacht, meine Alus hab ich auch selber glänzend gemacht.
Die Ansaugbrücke hab ich nicht nur außen verfeinert, sondern auch innen (Kanäle glatt geschliffen und etwas geweitet)
Das Gravieren wollte ich bei mir auf der Arbeit an der CNC machen, hab mir jetzt aber doch anders überlegt.

der corri war die hölle :wink: mehr sag ich nich :slight_smile:

auf jedenfall glatt lassen und gar komplett polieren. am besten die drosselklappe und ventildeckel auch noch.

0638039001233883680.jpg 0961523001233883664.jpg

Hahahahahaha:cap:

Ja walso wenn du das so gut machst mit dem Polieren würdeich die anderen Motorteile Polieren. sieht im gesamtbild einfach schöner aus .