Anruferkennung Software

gibt es eigentlich ne Anruferkennung für den PC, also wenn ein Anruf reinkommt das er mir die Nummer anzeigt, wenn ja wie heißt die Software, habe DSL

mit dsl hat das nix zu tun.
das is unabhängig vom rest

[quote]
gibt es eigentlich ne Anruferkennung für den PC, also wenn ein Anruf reinkommt das er mir die Nummer anzeigt, wenn ja wie heißt die Software, habe DSL

[/quote]

das mit dem DSL war ja nur ne Info, mir geht es nur um den Rest

gibt es dafür eventuell eine ocx klasse oder deratiges womit man mit der nummer dann in echtzeit sogar eventuell lustige sachen machen könnte?

grüsse
göks

Wenn Du ISDN und ein ISDN-Gerät mit CAPI-Schnittstelle hast, gibt es sog. CAPI-Monitore, von denen die Meisten das können.

MM

@magnummandel
yepp das weiss ich … will aber net nur das mir die nummer angezeigt wird z.b. könnt ich programmieren das ich ne email oder so bekomm mit den anrufen die ich verpasst hab. sowas wär doch fair :slight_smile:

grüsse

Hi !
Du kannst KlickIdent (Nachfolger des ehem. RufIdent) mit nem Anrufmonitor installieren, dann zeigt Dir Dein PC den Namen an (sofern im Telefonbuch). Allerdings brauchst Du dazu eine ISDN-Karte. D.h. zusätzliches Sicherheitsrisiko (Dialer etc…)

VG, Armin

also geh ich da richtig das es mit ner Analogen Telefonanlage nicht funktioniert?

hallo

hatte mal das prog - ISDN-Call - denke dass es das prog war…

brauchst dafür isdn-verbindung (evtl dsl-isdn-fritz-card)

dann wird der anruf erkannt - die nummer erscheint kurz auf dem display
die nummer wird gespeichert und kann mit dem namen belegt werden…

es gibt aber noch die option, die nummer mit einem telefonbuch abzugleichen - hat bei mir aber net so fuzt

mfg

cyber

also ISDN Pflicht?

[quote]
also geh ich da richtig das es mit ner Analogen Telefonanlage nicht funktioniert?

[/quote]

Jepp ISDN brauchst auf jeden Fall! Und eine ISDN Anlage die du mit dem PC (USB o.ä.) verbinden kannst.

Grüsse
Göks

oder direkt ein telefon mit clip…

…dann schitert es aber an der Übertragung an den Rechner, da keine entsprechende Schnittstelle bereitsteht. CAPI ist bei ISDN manchmal schoin was nettes :slight_smile:
Wobei es natürlich theoretisch Möglich ist soetwas zu programmieren (für analog). Allerdings gibt es wohl nur sehr wenige Modems mit denen man das machen kann.

Und @Gerks :
Meine Antwort war auch ursprünglich auf AudiFanatic bezogen :slight_smile:

Lieben Gruß aus Trier,
MM

Hi,

dann schaut Euch mal den kostenlosen PowerISDNMonitor an.
http://www.powerisdnmonitor.de/
Der kann glaub ich paar Sachen beim Anruf starten… Hab ich daheim installiert. Kann jetzt nicht schauen, aber mir war so.
Das einzige was mich an dieser netten Spielerei stört ist, dass der in Java programmiert ist und die Java-Runtime ziemlich dick im Speicher hängt.

CU
walkAbout

Für die Clip Funktion genügt eine einfache Fritz Card oder Teledat 220 PCI von T-COM, ein ISDN Anschluß und natürlich eine Sprechgarnitur. Die Software zum telefonieren ist da schon dabei. Und alles setzt auf die sogenannte CAPI Schnittstelle auf, wie hier schon richtig geschrieben wurde.

Für alle die grösseres vorhaben ist wohl mit Abstand dies hier die richtige Adresse: http://www.tobit.com/germany/produkte/

• Dieser Beitrag wurde von tdi-florian am 17.12.2004 bearbeitet

noch besser als Tobis find ich aber Docuframe, wir haben Tobit auf Arbeit, is schon nicht schlecht, kommt aber nicht an Docuframe ran, ich hatte gedacht das es so was ähnliches wie Docuframe auch für zu hause gibt was mit Analogen Anschlüssen kompatibel ist