Anreise zum Nürburgring per öffentliche Verkehrsmittel

Hi Community!

Ich werde dieses Jahr mit 2 Leuten zum DTM Rennen auf den Nürburgring fahren. Nun kam die Frage auf ob es sich lohnen würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Wie sind die Verbindungen zur Rennstrecke? Ist schon mal jemand so angereist?

Gruss
Mad_Man

Ich glaub aus Richtung Koblenz kommen Buslinien zu den Rennen, die du nutzen kannst.

Aber gehts Euch nur drum, nicht mit dem eigenen Auto kommen zu müssen oder eher um dem Verkehrschaos nach dem Rennen etwas zu umgehen?

Wenns letzteres ist, empfehle ich nach dem DTM Rennen noch das Rennen zum Leon Cup zu kucken bzw nach der DTM noch ins Fahrerlager zu gehen, da ist es dann nicht mehr so überfüllt, man sieht fast jeden, den man gerne möchte, man sieht alle Autos nachm Rennen im ParkFermé usw und 2 Stunden nachm Rennen fährt man dann gemütlich ohne irgendeinen Verkehr heim :slight_smile:

hehehe…

Möglichkeitenb gibts, wenn du viel Zeit mitbringst ! Kannst z.B. auch mit der Bummelbahn bis Adenau fahren, und dann nen Bus nehmen…

würd euch aber echt zum Auto raten (ggfs. Mietwagen…) Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, und wenn ihr nachdem DTM-Rennen noch zur Nordschleife wollt zum Touristensterben oder Werksfahrten oder Einstellfahrten gucken, braucht ihr eh nen Auto !

ansonsten informier dich doch mal bei www.nuerburgring.de !

Gruß

tabularaser

Heißt das, daß die Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel „schlecht“ sind oder ist die Anbindung miserabel?

Gruss
Mad_Man