wann hoert es auf das anonymous user hier in dieses forum posten duerfen?
Quote: |
|
Ich bin dafür, das es so bleibt, wie es ist. Bin ich schlechter, weil ich mich nicht angemeldet habe ?
du sicherlich nicht aber es gibt halt ne menge anonyme die denken sie könnten durchs forum ziehen und überall ihren müll ablassen - daher wird das früher oder später bestimmt so leider eingerichtet werden müssen
grüsse
göks
Quote: |
|
brav
Nun, ich finde es sollte so bleiben, Müll kann man auf die Weise ja nicht unterbinden. Ich könnte mich ja einmal als Goofy, das zweite Mal als Micky Maus und das dritte Mal als Spiderman registrieren.
Ein eher wichtigeres Problem sind die IMHO mehr oder weniger sinnlosen Diskussionen über Geschmack und Vorlieben die ja meistens von der „tiefer-breiter-lauter“ Bruderschaft geführt wird. Würde man eine Statistik der Themen in den letzten Monaten erstellen, könnte man es in nur ein paar Gruppen aufteilen:
1. Welche Chip/Fahrwerk/Felgen Kombination die „ultimative“ ist
2. Wieviel mein Tacho bei Höchstgeschwindigkeit anzeigt
3. Was der Verbrauch bei der letzten Urlaubsfahrt war zusammen mit der ewigen Diesel kontra Super Diskussion
4. „Gestern habe ich einen BMW überholt und…Audi ist toll…“
5. Gott sei Dank, gibt es noch Punkt 5 wo alles andere, das den eigentlichen Sinn dieses Forums bildet, anzutreffen ist.
Ich bin bei diesem Forum seit dem ersten Tag dabei, muß aber leider feststellen dass die Freude am Lesen deutlich nachgelassen hat. Ein ähnliches Phänomen wurde auch im Gute-Fahrt Forum registriert mit dem Ergebnis man muss nicht auf jeden Schwachsinn antworten (am besten schreibt man ihn gar nicht rein).
Und irgendwelche Counter und Status-Sterne gepaart mit dem Loginnamen tragen eher einer Inflation solcher Beiträge bei. Sobald es einen Status gibt wird jeder einer höheren Stufe innerhalb kürzester Zeit streben, denn jeder Post zählt.
Die Qualität des Forums kann nur von den Benutzern hergestellt werden, die Querschläger werden mit der Zeit weniger.
In diesem Sinne, intelligentes Posten
Straba
so wie du auf punkt 5 stehst stehen die anderen leute halt auf 1-4 … jedem das seine und wenns um den a3 geht ist das okay … ich denke man sollte die posts der anderen user akzeptieren und tolerieren wenn es einen nicht interessiert dann brauchst du es nicht lesen das ist meine meinung … wir sind ja schon am aussortieren und das zeigs ins „off-topic“ zu verschieben aber jedem das seine halt - meine meinung
Nur was in eigener Sache:
Mir ist es egal wie viele Sterne ich habe von mir aus kann man die streichen und wieviel ich gepostet habe diese Anzahl ist mir auch egal.
Wenn ich etwas zu einen Thema schreibe dann ist das meine Sache und wenn das nicht in Ordnung wäre dann könnte Gerks das ganze wieder streichen oder verschieben.
Nur unserer Forum ist eigentlich schon ziemlich voll,
- Top-Speed das haben wir ja schon hinter uns.
- Mit den Xenon - Einbau haben wir auch oft besprochen.
- Oder die S3 Stoßstangen
usw. manchmal ist es eben nicht so leicht was neues zu finden…
was neues finden ist auch nicht das thema … ich finde auch das das auto halt nicht alles ist und man kann sich ja auch mal über andere dinge unterhalten - ist nur gut zu wissen das jeder andere hier einen a3 fährt und man halt seine frage entsprechend stellen kann … trotzdem werden natürlich weiterhin beiträge die unpassend sind ins off-topic verschoben und streitereien einfach gelockt.
ja wisst ihr was man vielleicht ändern könnte?
dass nicht registrierte user nur unter „anonymous“ posten können.
wieso kann man das nicht so einrichten, dass nicht registrierte user einen namen angeben können?
Das finde ich auch eine gute Idee. Man könnte dann hinter den Namen noch in Klammern Gast schreiben, um zu erkennen dass es kein registrierter User, sondern nur ein Besucher ist.
Sorry, dass ich mich einmische, schließlich bin ich auch nicht registriert.
Um erstmal die Wogen zu glätten, ein Dankeschön an alle, die sich die Arbeit mit dem Forum machen und auch meine Fragen bis jetzt immer beantwortet haben.
Aber was macht den Unterschied, ob jemand registriert ist, oder oder nicht. Ich denke in einer Zeit wo es an jeder Ecke neue Email-Adressen gibt kann sich do jeder erneut anmelden und wieder Müll posten oder ?
Ich denke ein Forum, welches so wie dieses im Mittelpunkt steht wird immer wieder mal Müll gepostet. Schaut doch mal die Zugriffszahlen an. Ich denke damit muß mal leben und dieses am besten ignorieren. So nehmt ihr solchen Idioten am schnellsten den Wind aus den Segeln.
PS. Eigentlich bin ich nur aus Faulheit noch nicht registriert.
@ano
genau dafür solltest du dich halt registrieren damit du immer den selben namen angeben kannst wäre ja noch schöner wenn du als „Gerks“ tolle Sachen ins Forum schreiben könntest ?
Oder ? Wenn du dich registrierst erhälrst du einen Namen & viele tolle Optionen