Hallo Jungs, gibt es einen Link oder eine Anleitung um Lenkmanschetten selber zu wechseln, Danke?!
ist wirklich keiner da der seine Lenkmanschettn schon mal gewechselt hat? Es gibt anscheinend keine Marder in Restdeutschland.
Lenkmanschetten…welche meinst Du denn? Die Manschetten am Lenkgetriebe ??
Füll bitte mal Dein Profil aus, damit man Dir dann genau helfen kann…kommt ja immer auch auifs Auto an.
Sorry ja hab ich getan.Ich meine es an der Lenkung-Lenkgetriebe.
Spurstangenkopf am Radlagergehäuse abbauen, Manschette lösen (Quetsch-KLemmen lösen, Spurstangenkopf abdrehen und Manschette runter ziehen…neue drauf und alles zusammenbauen…
Danach ist leider eine Spureinstellung notwendig…
Ist die Manschette denn undicht?
ja der TÜV hatts gesehen, die Inspektion vor 2 Monate nicht. Hört sich einfach an so wie du das anleitest, wieviel Zeit brauchts denn dafür und brauch ich Speziawerkzeug?
Eine Hebebühne ist sehr von Vorteil, weil Du da recht schwer dran kommst…und man muss halt sehen, dass man die Spur hinterher annähernd wieder hinstellt…
Zeit…naja, 2 Stunden sollte es erledigt sein…
Mich wundert es, dass die vom TÜV die Manschette gesehen haben Hat der Marder das Teil so zerlegt
Normalerweise schauen die immer auf die Achsmanschetten, und dort immer sehr genau…
ich hatte das Glück Chef und Azubi…
na dann ist das Auto nachher wieder perfekt:thumbsup:
Danke Bernd für die Unterstützung ich berichte wenn ich fgertig bin.
Joah, würd mich auch interessieren, ob ich das richtig im Kopf hatte…manchmal vergisst man ja im "hohen Alter" das ein oder andere…