Ich möchte einen Sub + Verstärker einbauen, habe das aber noch nie selbst gemacht, und bin relativ unbedarft, was das angeht. Kann mir jemand erklären, wie genau ich das Stromkabel an die Batterie anklemme?
Vielen Dank!
das Pluskabel klemmst du an den Pluspol der batterie mit nem Kabelschuh, in den ersten 30cm danach sollte die Sicherung kommen. Brauchst du noch Hilfe zum verlegen?
das Massekabel von der Endstufe kannst du z.B. an der Rücksitz bank befestigen an ner großen Schraube, als Massepunkt.
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich das noch nie gemacht habe, bräuchte ich quasi eine globale Betreuung. : )
Ich habe den freien Platz im Sicherungskasten auf der Batterie genutzt…
Hab mir eben nur ne Plattsicherung neu bei Audi geholt…aber die nromale Sicherung im Pluskabel ist trotzdem nach ca. 20 cm drin.
Verlegt habe ich es durch den Wasserkasten auf der Fahrerseite:
Habe es dann durch den schwarzen Kanal zur Batterie geführt.
Dann an der Seite durchs Auto und hinten dann nen Verteiler:
Vielleicht hilft Dir das ja nen bissl weiter…
Mit Fotos ist das auf alle Fälle immer sehr hilfreich. Vielen Dank!
Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, es doch besser von jemandem machen zu lassen, der Erfahrung hat. Siehe neuen Thread. ; )
Jaja, der @JamaicaA3 kennt seinen Wagen auch bis auf die Grundmauern…
http://mozart.nuttybox.com/gallery/Tooltime0305
Da isser aber noch silber War ein langer Tag, nicht wahr Jamaica
Da werden erinnerungen wach…seufz…wann machen war so ein treffen wieder…dann könnt ich euch mal mein fertigen a3 anschauen und wir grillen wieder würstchen
Und der Tag war echt lang, ich dachte ich sterbe da bei euch in der Halle lach
+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 12.01.2007 bearbeitet
Naja, morgen sind wir den ganzen Tag inner Halle…! Wir werden komplett umräumen und neuen Raum beziehen, dazu neue Elektrik verlegen etc. Grillen werden wir wohl auf alle Fälle…bist herzlich willkommen…!
Naja, so wie Du im Auto gelegen hast an dem Tag… War aber auch lang. Aber morgen wird das sicher nicht weniger sein…! Also, wenn DU Lust hast…komm vorbei.
jamaicaA3
Naja, morgen sind wir den ganzen Tag inner Halle…! Wir werden komplett umräumen und neuen Raum beziehen, dazu neue Elektrik verlegen etc. Grillen werden wir wohl auf alle Fälle…bist herzlich willkommen…!
Naja, so wie Du im Auto gelegen hast an dem Tag…
War aber auch lang. Aber morgen wird das sicher nicht weniger sein…! Also, wenn DU Lust hast…komm vorbei.
vielen dank für die einladung, würd ich wirklich gerne machen nur hab ich morgen schon leider was vor und ausserdem kein auto…ist halt der nachteil, wenn man wie bekloppt umbaut…
wann macht ihr den märz/april was…weil dann sollte die karre mal fertig sein, mit tüv, dann komm ich nochmal runter und wir schrauben bisschen an den audis :rauchen:
den tag war ich abends auch fix und fertig…das schlimmst ist ja, das die alwr da nicht mehr funktionieren wollte und es jetzt immer noch nicht tut :heul:
HM…wenn die nicht funktioniert, musst DU mal Marc anschreiben…muss er halt nochmal dran
Ansonsten kannst Du ja das mit einer Tour im März/April verbinden… Wir sind ja immer wieder inner Halle…und schmeißen auch wieder den Grill an…
ja, marc ist wohl meine einzigste hoffnung, selbst die jungs von RAR und ich trau mich da nicht ran…
problem ist, muß Tüv machen (nur HU), und dort werd ich schlechte karten haben, wenn die alwr nicht läuft. auto ist abgemeldet und somit muss marc wohl, wenn, dann zu mir kommen…kriegt er auch bezahlt…nur ich hab ihn ja damals schon bezahlt und laufen tut es immer noch net… scheiss xenon nachrüstung :motz: