Anleitung Ausbau/Einbau Scheinwerfer Facelift?

Hallo, hat jemand eine (bebilderte) Anleitung zum Ausbau/Einbau der Scheinwerfer bei meinem A3 BJ 2002 (Facelift) ? Ich will diese reinigen. Suche schon dauernd danach kann aber leider nix finden.

cu thowa

Dazu muss die Frontschürze entfernt werden. alles andere erklärt sich dann von selbst. sind glaub ich nur 4 Schrauben die du lösen musst.

gruß

Hallo, und die Dichtmasse ?

cu thowa

ja wie es Kind of magic schon erwähnt hat, gehts am sichersten und schnellsten wenn du die frontschürze entfernst!!

Du fragst nach Aus- und Einbau der Frontscheinwerfer und nicht nach Außereinander- und Zusammenbauen. Wenn du die Dinger Zerlegen willst, benutz die Suchfunktion da wird dir geholfen.

Gruß

Hallo, ich erwähnte dass ich sie reinigen will. :slight_smile:

cu thowa

meinst du das innere von dem glas??

Hallo, ja genau:-)

cu thowa

woah, kein plan!! sag aufjedenfall bescheid wenn´s gemacht hast! muss das nämlich auch machen bzw. die led soffiten wechseln, weil die abge**** LED ringe den geist aufgegeben haben!! aber hab gehört, dass die scheinis danach nicht mehr so schön dicht sein sollen…!

SO einfach bekommst das Glas nicht ab.Da musste die Scheinwerfer schon in den Backofen legen damit du das Glas abziehen kannst.

ja und wie is es dann mit der dichtigkeit?? bekommt man die teile dann schon wieder richtig zusammen ohne dass dann danach undicht ist?