Anlassertausch // Neuer hat ein Zahn mehr // Ist es normal?

Hallo Zusammen,

bin gerade am Anlasser tauschen und habe festgestellt, dass der neue ein Zahn mehr hat und der Aufbau vom Zahnrad anders ist. Der Durchmesser ist auch etwas größer.

Alt: 02M 911 023 N
Neu: 02M 911 024 P

Ist ein BKD 2005 mit HDV Getriebe. Laut Etka soll er passen und wenn man nach meinem alten sucht,
dann ist der neue auch mit der Teilenummer gelistet.

Habe öfters mal gelesen, dass es bei unterschiedlichern Zahnzahl zu problemen kommen kann.

Habt ihr eine Info für mich?

Danke.
Gruß

Nur zur Info:
Der Anlasser scheint zu passen.
Der eine Zahn mehr wird durch den Versatz des Ritzels weg von der Schwungscheibe ausgeglichen.
Der neue dreht leichter.

Gruß

Moin :raising_hand_man:t3:

Danke für die Rückmeldung :+1:t2:

Wird dem ein oder anderen bestimmt noch helfen.

Grüße :raising_hand_man:t3: