Anlasser defekt

Hab ein Problem mit meinem Anlasser. Wenn es draussen kalt ist und ich den Motor starte, gibt das ein hässliches Geräusch. Da ist ein Zahnrad verschlissen. Mein Kumpel hat das Zahnrad ausgebaut und nachgearbeitet, poliert und den Anlasser sauber gemacht. Hat leider nix geholfen. Wer hat mit so was Erfahrungen gemacht? Was kostet es beim freundlichen das machen zu lassen? Tauscht er mir auch nur das betroffene Zahnrad oder wird er hier nur einen komplett neuen Anlasser verkaufen? Muß er meinen alten Anlasser dann in Zahlung nehmen? Was kostet mich ein neuer Anlasser?

Hi ,



das selbe Prob hatte ich auch !! Ist echt kein schönes Geräusch , habe aber kürzlich den Anlasser ausgebaut und die Schwungscheibenverzahnung bzw die Verzahnung der Anlasserwelle nachgearbeitet und nu ist Ruhe :slight_smile:

das geräusch ensteht auch nur wenn der Anlasser nicht sofort wieder ausschert (so wie er das eigentlich sollte ) .Wenn die nachbearbietung bei dir nichts genützt hat dann ist wohl ein neuer Anlasser fällig .Den Preis kann ich dir nicht sagen sollte aber so bei ca. 200-250 Euro im Austausch liegen .



MfG



TurboChrissi


Ja genau… ziemlich genau 250€! Hab nämlich auch manchmal dieses hässliche Geräusch und scho mal bei Audi nachgefragt, lass es aber net machen, denn langsam hab ich mich scho daran gewöhnt :wink:


Naja man kann sich auch ienfach einen Anlasser bei ebay kaufen.
Also es gibt wesentlich günstigere Alternativen als einen für 250€ zu kaufen.
Nun gut, ich habe auch das Problem das er manchmal kratzt beim anlassen,
Nun meine Frage: Wo sitzt der Anlasser eigentlich genau, werde ihn ma ausbauen und reinigen

der anlasser sitzt vor dem motor fast beim klimakompressor :-)ausbau ist wenn mann ein bißchen werkzeug hat und ein wenig Ahnung

alles klar…danke Devil666
ich werde mir das in einer ruhigen Minute ma anschauen^^

hab das problem auch,

bin ja elektriker und für mich hört sich das so an als ob der magnetschalter ab und an klebt, kann das sein?

gibts da eine günstige methode um das in ordnung zu bringen, also jetzt nicht sowas wie mitm hammer raufhauen oder so?!

neuen bei egay holen einbauen und fertig ist dann für 50€ gegessen

Alles klar besten dank.

@ultraforce-qx
Da hast ja echt tief im A3F-Archiv gewühlt und aus gegraben. :cap:
Das Topic ist ja schon 7 Jahre alt!!!
Damals war das Inet (eBay) leider noch nicht voll gespickt mit passenden Anlassern aus'm Zubehör! :bummsen:
Ja ja…da waren noch Zeiten, als Ersatzteile noch so richtig teuer waren und man dafür noch echt lange arbeiten musste. grins
Errinnert mich irgendwie an meinen ersten, defekten LMM… In Erinnerungen schwelg :breaker: :sleep:

:hurra::hurra:
ouuuman…tatsache…das topic is sau alt…das is mir gar nich aufgefallen…
:biggrin:
somit is es natürilch anders gewesen…sorry

Hey…ist doch kein Problem…
Ist doch schön, dass wir so ein großes Archiv haben. :dafuer:
…dafür ist's ja da. :old:

Es gibt übringes die Möglichkeit, dass dein Freundlicher, dir nen defekten Anlasser "günstig" in einen reparierten aus dem "Austauschpool" austauscht.

Diese Austauschteile tragen ein "X" am Ende der Teilenummer.
Da aber auch ein Austausch beim Freundlichen allemal teurer ist, als ein neuer aus'm Zubehör, würd ich mir auch keinen mehr beim Freundlichen holen…es sei denn du bestehst wehement auf "Original-Audi"… ^^ :grinsno:
…aber auch Audi kauft die Teile letztendlich irgendwo zu… :bummsen:

Hab ihn mir damals dann auch irgendwo im Internet besorgt, kostete knapp 100 Euro.
Guggst du z.B. hier:

http://www.anlasser24.de

oder eben wie schon erwähnt bei ebay