Hallo Leute
ich habe eine frage wegen des einbaus einer hifi anlage in meinem A3:
von wo soll ich den strom für den vertärker hernehmen, wie komme ich in den motorraum?
danke im voraus
JR
Hi !!!
Also wenn du mal in den Fußraum des Fahrers kriechst und schräg rechts über das Bremspedal mit ner Taschenlampe leuchtest siehst du in ca. 10cm Höhe einen Gummipropfen, dieser ist hierfür bestens geeignet !! Zum verlegen musst du die untere Verkleidung (unterhalb des Lenkrads) demontieren, ist aber sehr sehr leicht !!! Von dem Fußraum aus gehst du dann unter den Trittleisten durch (sind geklipst) und von dort aus unter der Verkleidung in den Kofferraum (3-Türer).
bis dahin ist mir alles klar, aber wie komme ich zur batterie, muss ich da im motorraum irgendwas ausbauen?
Nein, überhaupt nicht. Wenn du mal mit nem Draht durch das Loch durchgehst siehst du sehr schnell wo dieses Loch im Motorraum ist, nämlich sehr weit oben und dort ist auch nichts was einem behindert… Ich hab das Kabel von innen durchgeführt und es dann einfach von Hand durchgezogen (mein Kumpel hat von innen geschoben). Ist kein Akt, ist recht schnell erledigt !!!
Quote: |
|
Wenn Du es ganz sauber verlegen willst, nimmst Du den Kabelschacht unter Deinem Luftfilterkasten und fährst in diesem zur Batterie. Dazu mußt Du lediglich den Luftfilterkasten ausbauen. Schrauben lösen, Stecker vom Luftmassenmesser abziehen, Ringclip am LMM zusammendrücken (am besten mit der Zange. Geht sehr schwer) und den LMM nach unten vom Luftfilterkasten wegdrücken. Luftfilterkasten entnehmen.
Ach so ja…wenn der Luftfilterkasten raus ist kommst Du auch wesentlich leichter an den Gummipfropfen ran.
hallo,
kannst es auch so machen wie ich: bin einfach an das dicke rote kabel gegangen, was schon im fußraum liegt. links oben komme es an sie einem (ich nenne es mal 4-fach port) an. habe auch bis jetze keine nebenwirkungen.
gruß, der marcel.
Wie ist das denn, wenn man Strom direkt an der Batterie anklemmt, kann der Verstärker dann nicht ständig Saft ziehen? Oder kann man Strom irgendwie vom Kabel nehmen, dass am Radio dran ist!?!?
Willste Dein A3- Abrauchen lassen?Nehme ja nicht den Strom von dem Kabel womit auch das Radio verbunden ist!Sonst kannste die Leute mit den großen roten Autos rufen!Lege nen Kabel direkt von der Batterie zum Verstärker!Und das Massekabel sollte dann auch fast den gleichen Durchmesser haben wie das Stromkabel!SO vermeideste den Lichtorgeleffekt bei den Scheinwerfern!Nochbesser ist ein Power-Cap zwischen Stromkabel und Verstärke zu schalten!SO haste immer gleichbleibenden Saft!Und die Leistung der Endstufen wird voll ausgenutzt!