hy!
Danke erstmal für eure vielen,hilfreichen Antworten!
Hab jetzt zwei Infinity Reference 1220w gekauft(30cm) und Sony Xplod Verstäker(1x222W oder 2x100W) Hab das Chinchkabel an der rechten Seite u das Batteriekabel an der linken Seite verlegt-ohne Probleme,das Massekabel hab ich bei den Bremsleuchten-Befestigungen abgemacht. Jetz hab ich meine zwei,derweil noch unverbauten,WOofer im Kofferraum liegen und versuch schon die ganze Zeit sie zu testen…aber ein wirklicher Bass entsteht bei Gott nicht…Ich werde mir nun dank eurem Rat die Ablage von D&W kaufen-ich HOFFE die Woofer geben dann mehr her!?Meint ihr es könnte auch am Verstärker liegen?
Bin echt am verzwiefeln,die Woofer waren schweineteuer…
Machts gut, mfg Armin
Quote: |
|
Hey Armin!
Solange die Woofer nur herumliegen, konnen sie auch keinen Bass erzeugen!
Woofer brauchen immer ein Gehäuse! Sei es nun eine Kiste, Röhre, oder der Kofferraum! Wenn du nur das nackte Chassis unter Dampf setzt, dann wird sich die Membran zwar bewegen, aber man hört nichts (fast nichts)!
Der Schall der vor der Membran erzeugt wird, wird durch den Schall hinter der Membran wieder ausgelöscht! Deshalb muss man die Membranrückseite immer baulich von der Vorderseite trennen!
Klingt doch logisch, oder?
Danke Patrick!Du hast mir wieder Mut gemacht Ist eigentlich echt logisch, aber ich als alte Logiker…ojeee gg
thx!
hmmm… selbst wenn du den woofern dann in kürze ein gehäuse verpasst hast, wird das wahrscheinlich nicht richtig klingen.
die endstufe ist für die infinitys unterdimensioniert. Lass die mal 1x100W RMS an 4Ohm machen (wenns hoch kommt). Das wird die infintiy-woofer aller wahrscheinlichkeit gerade mal zum husten bringen.
…scheiße…ich hab mir schon gedacht dass der kleine Verstärker nix bringt…wieviel Watt empfehlt ihr mir denn für die 2 WOofer -> 2x200W ??