Anklappfunktion Außenspiegel

Hi in der Runde,

Ich habe mir letztes Jahr einen Fahrer Außenspiegel mit Anklappfunktion bei eBay ersteigert (25 Euro), wo ich nun auch meine Umfeldbeleuchtung eingebaut habe. Ich möchte nun aber noch die Anklappfunktion ansteuern. Hat das schon mal einer gemacht? Ich möchte diese gerne so steuern, das sie beim Abschließen des Fahrzeugs einklappen, und beim Aufschließen wieder in ihre Ausgangs Position gehen. Habe mir letzte Woche noch einen neuen Spiegelschalter für 35 Teuro gekauft, der hat leider die Anklappfunktion nicht ( der alte ist mir abgebrochen!!). Es würde dann ja auch noch die ganzen Elektronikteile fehlen. Möchte diese Schaltung langsam realisieren, weil wir eine Doppelgarage haben, wo der Platz bei den beiden Fahrzeugen begrenzt sind. Habe daran gedacht, zwei Einschalt verzögerte Relais zu nehmen, die über die ZV angesteuert werden.

Jetzt mal was anderes,wie hast du die Umfeldbeleuchtung gemacht?einfach ausgeschnitten und dann beleuchtung rein?Wäre nett wenn du das mal posten würdest.

Danke

Könnte man schon mit zeitgesteuerten Relais machen, allerdings ist das mit einer festen Zeitkonstante ja immer so eine Sache. Hab so eine Steuerung mal mit Fensternheber in einen 2er Golf verbaut (ebenfalls zeitgesteuert). Allerdings muß ich sagen, daß dieses Anfangs funktionierende Lösung später allerhand Probleme gemacht hat. Haben dann doch letzendlich ein Modul nachgerüstet. Naja will aber keine Entwicklungsideen bremsen !

Quote:

On 2003-01-24 21:38, Masterswahn wrote:

Jetzt mal was anderes,wie hast du die Umfeldbeleuchtung gemacht?einfach ausgeschnitten und dann beleuchtung rein?Wäre nett wenn du das mal posten würdest.

Danke

Hallo,

ja ich habe meine Umfeldbeleuchtung selber eingeaut und angeschloßen!

Es wurden 6x3mm LED´s weiß verbaut. Diese wurden so angeordnet, das sie auf der ganzen breíte der Tür ausleuchten. Ich glaube ich setzt diese mal set bei eBay rein))) nein scherz.

Es müßen nun zusätzlich zwei Leitungen von den LED´s bis zu A-Säule verlegt werden. Die beiden enden werden an den Farben Rot / Schwarz und Braun / Weiß im Fußraum an dem KJabelstrang angeschlossen. Wollte eigentlich ein paar nette Fotos machen, aber leider ist daraus noch nichts geworden.

Ich würde versuchen das ganze an die Innenleuchte zu machen , die geht ja auch mit der Zentralveriegelung an . Woher hast Du die Spiegel ? Sind das original A3 ?

Quote:

On 2003-01-25 00:00, RedA3 wrote:

Ich würde versuchen das ganze an die Innenleuchte zu machen , die geht ja auch mit der Zentralveriegelung an . Woher hast Du die Spiegel ? Sind das original A3 ?

HI,

an der Innenbeleuchtung wäre es nicht gut, da es nun keinen Unterschied gibt, bezüglich ein oder raus fahren.

Ja das ist ein original Außenspiegel vom A3, mußte nur das Kunststoffgehäuse (Dreickabdeckung) vom 4 Türen einbauen. Kosten Punkt beim freundlichen " Keine Ahnung".

Hast Du zufällig ne Teilenr. zur Hand für den Spiegel?

Da ist was dran , wie ist es dann mit dem Radio , wenn der schlüssel abgezogen ist geht es aus . Zündung .

Teile Nummer wer gut .

Teilenummer da.

Für alle die haben wollen:

8L1 858 531 für links

8L1 858 532 für rechts, ist der grosse vom rechtslenker, für Nichtfacelift.

Wie wird das ganze angeschlossen? Kabel schon da oder muss man noch welche besorgen? Man brauch ja auch noch die schalter der Spiegelverstellung neu.