@aNKe

Servus aNKE,

welche Adapter brauch ich noch um das Alpine 7894 anzuschließen? Will aber das aktiv System von Audi rausbauen.Wo liegt eigentlich der Unterschied zum Alpine 7878. Hast du vielleicht schon Bilder vom eingebauten Radio? Und noch was, weißt du ob die Focal 130 V2 mit Adapterring in die Tür mit der Einbautiefe reinpassen?



Danke, Mit freundlichen Grüßen Viti



…also zu den Headunits:



Das 7878 ist ein Jahr älter als das 7894, aber es hat



- eine richtige Aktivweiche

- einen umfangreicheren Equalizer

- und wohl einen etwas besseren CD Klang (ob man den hört wage ich aber zu bezweifeln)



Das sind die def. Vorteile des 7878 ein kleiner Nachteil wäre die etwas schwächere Verstärkerleistung des 7878 mit 4x45W zu 4x60W (aber heute hat ja eh jeder ne Endstufe)



Ansonsten schenken sich die beiden nichts



…ach ja hier ein Bild im Dunkeln :-))







Für alle Neider, ja Alpine baut die Displays auch um (in z.B. rot oder blau) aber Alpine hat mir Gestern noch das hier geschrieben :



"Momentan ist dieser Service nicht möglich, da der Reparaturservice erst neu umstrukturiert wurde und für solche Servicearbeiten keine Ressourcen frei sind, ausserdem ist dies nicht für alle ALPINE Geräte möglich bzw. nur mit grösstem Aufwand (Geld!!).

Dies kann sich innerhalb der nächsten Monate wieder ändern, bitte stellen Sie Ihre Anfrage in ~ 3 Monaten nochmals. "



Also noch was warten warten!



Zu den Boxenadaptern kann ich Dir nichts sagen; mein Canton hat damals gepasst!



Und die Anschlüsse am Radio sind sehr einfach zu bewerkstelligen, wenn Du eh Endstufen anschließen willst (da gehen 3 Stück ran!!! Front, Rear und Sub brauchst Du ja nur noch Strom anzuschließen!!!





Ich hoffe ich konnte Dir helfen :-))))


und so Phantomeinspeisekit´s sind da nicht nötig? was hast du dafür eigentlich bezahlt?


Ich hab nur Masse und 12+ V angeschlossen! Du schaltest das Radio eh manuell an und aus! Alles andere wie Dimmer etc hab ich nicht angeschlossen!!



Was meinst Du mit bezahlt? Was ich fürs Radio bezahlt habe?


ja genau.ich wohn in speyer das ist nicht weit vom Hirsch & Ill,der will fürs 7894 etwas um die498 €? vom 7878 weis der nix mehr sagt das wär alt.


Der Preis vom 7894 ist OK! Ich glaube billiger wirst Du es nicht bekommen!



„Alt“ kann man zum 7878 nicht sagen, ist halt ein Auslaufmodell, was aber keinen richtigen Nachfolger hat; das 7898 hat ein Feature mehr, und das 7894 hat 2 weniger! Das Radio war vor einem Jahr das Topmodell von Alpine! Naja, wenn Du Glück hast bekommst Du es noch im Internet (hehehe ich hatte Glück), ansonsten Schlag zu und kauf Dir das 7894 wenn Du auf Silber stehst! Ich mag es nicht - aber das ist ja alles Geschmackssache! Du wirst auf jeden Fall keinen Cent bereuen!!!



…und möge (wie Lischman sagt) der ewige Klang mit Dir sein !!! :-))))