… boah, war das schlecht…
ich meine, dass sie es schon schwer hat, so ein Erbe anzutreten, aber es war wirklich schlecht.
Zumal sie total steif war…
schade…
:stock:
hmm ups verpasst …
Hab 3 Min geguckt, da hat sie gerade versucht lustig zu sein, als sie ihr Glas überlaufen hat lassen und den Tisch mit den Händen sauber gemacht hat… wie lustig
:mauer: :motz: :pillepalle:
dann hab ich Road Trip reingeschoben – der Film ist soooo geil, kann mich immer noch wegpacken…
:trampolin:
war wirklich nicht so dolle, man hat ihr angemerkt wie angespannt sie war…
naja vielleicht wirds in zukunft ja noch besser
aber wie bereits gesagt, bei einem solchen erbe kann man die anspannung verstehen
als die Gäste da waren fand ich sie nicht sooo schlecht aber Harald Schmidt war auch erst grottenschlecht ich denke nach der ersten Sendung sollte man noch nicht urteilen
Sie hat zu viel Harald nachgemacht fand ich
also die Nächsten Tage werde ich mir sie noch anschauen wenn Sie so bleibt wie heute werde ich das nicht mehr anschauen
sie hatte keinen eigenen stil und war total angespannt (was ja auch sehr verständlich ist). mir war nicht ganz klar, ob das jetzt ne late-night-show ist, ne skatch-show oder ne talkshow. hoffentlich weiß die redaktion da genaueres. bei den skatchen find ich die engelke nicht schlecht, aber so als talkmaster muß sie noch viel lockerer werden… mal sehen, ich geb ihr noch zwei oder drei wochen als eingewöhnungsphase.
Genau, bei dem Glas hab ich auch abgeschaltet,
Billiges Imitat!!!
[quote]
Hab 3 Min geguckt, da hat sie gerade versucht lustig zu sein, als sie ihr Glas überlaufen hat lassen und den Tisch mit den Händen sauber gemacht hat… wie lustig
:mauer: :motz: :pillepalle:
dann hab ich Road Trip reingeschoben – der Film ist soooo geil, kann mich immer noch wegpacken…
:trampolin:
[/quote]
ich fand ihre gäste witziger als sie
[quote]
… boah, war das schlecht…
ich meine, dass sie es schon schwer hat, so ein Erbe anzutreten, aber es war wirklich schlecht.
Zumal sie total steif war…
schade…
:stock:
[/quote]
nach ein paar Minuten habe ich es auch aufgeben etwas lustiges zu finden. Wird garantiert keine Nachfolgerin von dem guten alten Harald Schmidt…
Schade, aber vielleicht macht sie sich ja noch
fand die sendung auch nicht berauschend…
die jokes am anfang waren total platt und selbst das publikum im saal lachte nur auf anweisung
die jokes von bastian und steffan raab waren deutlich besser, als ihre eigenen…
werd die sendung noch ein paar mal ansehen…vielleicht wird sie lockerer…
aber an dirty harry kommt die nie ran, denk ich…
zitat aus bild-online (auch wenn ich auf deren meinung nicht viel gebe):
[i] So startete Engelke gestern Nacht ihre neue Show
Anke, morgen machst Du’s besser!
Von PHILIPP GÖTHEL
Köln - Gestern Abend, 23.15 Uhr, war’s soweit. Die lang ersehnte Premiere!
Ganz schlicht begrüßte Comedy-Königin Anke Engelke (38) das TV-Publikum zu ihrer ersten „Anke Late Night“ (SAT 1): „Hallo, guten Abend, dankeschön…“
Alle fragten sich: Ist die Ladykracherin dem riesigen Erwartungsdruck gewachsen? Sind die Fußstapfen ihres Vorgängers Harald Schmidt (46) zu groß?
Schlicht und null sexy wie der Anfang ihrer Show war Ankes Outfit: Engelke erschien im edlen Schulmädchen-Look - ärmelloser Rolli von „Kookai“, beigefarbener Faltenrock von „InWear“, dazu schwarze Riemchen-Pumps.
Ankes Gags? Naja, weniger prickelnd.
Zum Beispiel: „Stolpe kann sich die neue Pkw-Maut sparen - die linke Spur gehört eh’ den BMW-Fahrern.“ Oder: „Beim Grand Prix sind wir nicht Achte, sondern eigentlich Dritte geworden - hinter Osteuropa und Schweden.“ Und: „Jungs sollen ja dümmer sein als Mädchen. Fehlen die männlichen Vorbilder? Nein, die sind in der Kreativ-Pause.“
Anke, das kannst Du ab heute besser machen!
Ihre Gäste? Anke scherzte locker mit ihrem alten „Wochenshow“-Kumpel Bastian Pastewka (32). Der durfte Werbung für seinen neuen Kino-Film „Der Wixxer“ machen. Pop-Superstar Sting (52) trommelte für seine „Sacred Love“-Tour. Also, alles wie schon (bei Harald Schmidt) gehabt.
Gab’s den Anke-Kick? Fehlanzeige! Das Beste haben die TV-Zuschauer leider nicht gesehen - das war Anke vor ihrer Show! Beim Aufwärmen des Studio-Publikums, machte sie Comedy á la „Ladykracher“ - und war absolut grandios…
Für die beste Stimmung sorgten Stefan Raab und Max. Sie kamen in die Sendung. Sangen „Can’t Wait Until Tonight“ auf Türkisch. Riesenapplaus!
[/i]
Hallo,
ich finde man sollte Anke eien Chance geben und nicht schon nach der ersten Show sagen, das kann nichts werden… Als Nachfolgerin von H. Schmidt ist es nicht so einfach… Allerdings Harald Schmidt wurden nach seinen ersten Shows auch zerissen…
Die Show kann man meiner Meinung erst nach einiger Zeit beurteilen…
Warten wir es ab…
Gruß
mdg
Morgen,
ich fands gestern auch nicht so prickelnd!
Und ich dacht, dass liegt an meiner Müdigkeit :stock:
Ich bin aber der Meinung, dass sich Kult erst nach einiger Zeit entwickelt!
Wie ihr alle schon sagt, hats bei Harald Schmidt die erste Zeit NUR Kritik gehagelt. Am Ende war er der „Late-Night-Gott“.
Also warten wir erstmal wie es sich nach 2-3 Wochen entwickelt hat!
Hey…
nach einer einzigen Sendung kann man noch nicht über Kult oder Chaos urteilen, finde ich. Natürlich war die gute Anke ziemlich nervös, aber stell´t euch mal auf ne Riesenbühne (habt ihr gesehen, wieviel PLATZ da im Hintergrund war…?) und redet munter drauflos, immer den Harald Schmidt im Nacken!
Das einzige, was mir echt micht gefallen hat, waren
die 4 (!) Anspielungen auf ihre Beziehung mit Claus.
Klar waren Max und Stefan super. Aber habt ihr mal die Auftritte (ich glaube es waren insgesamt 7 oder noch mehr)
von Anke in TV total gesehen? Die waren auch immer zum Brüllen gut!
Also nix für ungut, weiterschauen!!!
Grüsse Marc
Meine Meinung zu Anke’s Fehlstart:$
-
Stimmt, Anke war grottenschlecht. Aufgesetztes Lachen wechselte schlagartig mit ernster Miene. Sie griff es immer wieder auf, wenn das Publikum nicht gelacht hat. Das verstärkt natürlich den Eindruck, dass ihre Witze nicht lustig sind.
-
Das mit dem Wasserglas war der absolute Absteller. Was sollte das ? Anspielung auf Harald Schmidt („Deutsches Wasser“) ? Peinlich.
-
Auch Schmidt war am Anfang schlecht. Aber so ? Anke wird sich deutlich steigern müssen.
-
Alle Late night-Talker wirken, wie wenn sie über der Sache stehen. So ein Schuss Überheblichkeit bis zur Arroganz hin braucht es irgendwie. Anke hat man die Nervosität richtig angesehen, man hatte das Gefühl, sie hoffte nur noch auf die nächste Werbe-Unterbrechung. Wenn sie das nicht hinkriegt, dann: Winke-Winke-Anke…
Ich hab mir die Sendung gestern zwar nicht angeschaut, vorallem weil ich die Anke E. nicht pack, sie ist mir einfach zu übertrieben, aber ich find, sie ist im Leben kein Ersatz für Harald Schmidt. Zum einen bin ich der Meinung, solch eine Sendung sollte ein Mann machen, im eleganten Anzug, vom Alter etwas gesetzt (deshalb ist in meinen Augen auch S.Raab nie ein wirklicher Konkurrent für HS gewesen), zum anderen ist sie einfach ein „Opfer“ eines Senders, der krampfhaft einen Nachfolger für HS gesucht, der möglichst auch noch schnell einsatzfähig ist. Zudem muss man immer sehn, wo derjenige eigentlich seine Wurzeln hat. Die Engelke war doch bisher nur bei Sat1 und das was sie vorher gemacht hat, zielte doch weitesgehend auf „Jugendliche“ ab. Denn mal im Ernst, die „Wochenshow“ oder „Ladykracher“ haben sich meist nur Leute zw. 13 und 23 (bitte die Zahlen jetzt nicht bierernst nehmen, ich denke, ihr wisst was ich meine…) angeschaut. Ich kann mich noch erinnern, als in der Schule jeden Montag-Morgen die Wochenshow nochmal „durchdiskutiert“ wurde…Deshalb dürften sie auch schon nicht so viele „ältere“ Leute kennen, mein 54 jähriger Dad, wird wahrscheinlich nix mit dem Namen anfangen können, Harald Schmidt kennt er aber sehr wohl. Schmidt kommt ja ursprünglich vom Theater und wurde durch die ARD erst richtig bekannt (Verstehen Sie Spass?, was ja nicht unbedingt zum Comedy-Chambre zählt). Selbst mit der Comedy-Show zusammen mit Herbert Feuerstein erreichte er schon deshalb ein ganz anderes Publikum als Anke E., weil auch diese in den öffentlich-rechtlichen Sendern liefen. Das machte ihn zusammen mit seinem Alter schon mal um einiges seriöser oder ließ ihn zumindest so rüber kommen. Ganz wichtig ist auch, dass Schmidt bei der ARD nie als der Comedy-Star schlechthin zelebriert wurde, vielleicht kamen deshalb dann auch seine Witze so heftig, weil man bei ihm nicht zwingend damit rechnete. Wenn die Engelke heute einen derben Witz über Polen oder sonstige „Ex-Schmidt“-Kanditaten reißen würde, würde jeder sagen: „Gut, ist halt ihr Job, aber hatten wir das nicht schon mal…??“ Schmidt hingegen kommt gern immer ein bischen als Zyniker rüber und er lässt sich nicht so leicht in eine Form pressen, wahrscheinlich auch ein Grund warum er bei Sat1 aufgehört hat. Und…Schmidt ist in meinen Augen vielseitiger (er schreibt z.B. auch im FOCUS). Würde Schmidt sich heute als Theaterkritiker (z.B.) üben, könnte ihm das bestimmt mit dem nötigen Sachverstand, aber auch dem richtigen Schuss Humor erfolgreich gelingen…da bin ich mir sicher. Da fällt mir ein, ich hab da mal auf PHÖNIX eine Diskussionsrunde mit HS, Günther Jauch und einem Moderator gesehen, fragt mich nicht um was es genau ging (irgendwas kulturelles im Zusammenhang mit einer Buchmesse, AFAIK). Da wurde zwar ein ernstes Thema angesprochen und Schmidt hatte auch „normale“ Kommentare dazu abgegeben, aber eben mit dem nötigen Schuss Humor. Damit hat er, aber auch Jauch, das Publikum sehr gut unterhalten ohne aber dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen. Solch einen Spagat traue ich der Anke Engelke beim besten Willen nicht zu. Deshalb ist sie für mich kein legitimer HS-Ersatz.
Ich sag mal so, klar war Harald am Anfang auch schlecht -aber fakt ist, er hat sich und seine Sendung zum Kult gemacht und stand damals in den Startlöchern.
Anke Engelke stand aber mit der Wochenshow schon längst auf dem Zenit ihrer Karriereleiter und somit hätte sie es einfach raffen müssen, sie selbst zu sein und die Leute zu begeistern…
Ausserdem…es kann einfach keinen Nachfolger von Dirty Harry geben, da dieser Mann einfach einzigartig ist und schlecht kopiert werden kann… Vielleicht schafft es Raab irgendwann mal den Bogen zu kriegen, aber das dauert noch eine Weile… Meine Meinung.
So dann geben wir ihr gleich mal noch ne Chance…hoffentlich besser als gestern…obwohl, daß dürfte kein problem sein
:hause:
die Heutige Sendung war auch nicht so der Renner allerdings waren die anfangs Gags schonmal besser
ich hab nach 20min. weggeschaltet weil ich genug gesehen hab
ich glaube ich werde morgen die Show nicht mehr ansehen ich schau sie mir in ein paar Wochen mal wieder an
Moin,
also mein Versuch AE am Montag anzuschauen - scheiterte eindeutig an meiner zu grossen Müdigkeit u. somit enthalte ich mich jeglichen Kommentares über die Sendung.
Nur soviel zu AE - egal was sie bisher im Fernsehen gemacht hat, es war gut und zeigt ihr Talent, doch meiner Meinung nach war sie bei SWF3 SWR3 am besten - (Unvergessen: Das C-TEAM)
HS - ja er war nicht schlecht und er hat sich mit seiner Late Night auch erst freigeschwimmen müssen, (das m.M. am besten funktionierte als noch einer mit auf der Bühne saß)
Er war u. blieb trotzdem immer eine Kopie von dem „wirklichen“ Original „David Letterman“, nur das er i.d. letzten Jahren etwas seinen Charakter mit einbringen können.
Ich werde es mit AE so halten wie mit HS - wenn es sich ergeben sollte, das Couch u. Fernbedienung zu der Sendezeit mein bevorzugter Aufenthaltsort u. Spielzeug sind, werde ich es mir nach gusto anschauen - wenn nicht dann nicht, ein „muss“ wird es bestimmt nicht werden.
Generell bin ich recht zuversichtlich,
in ein paar Wochen wird sich Anke in dem Format zurechtgefunden haben u. ihr Ding durchziehen.
Wenn nicht - kann sie ja auch ne „Kreativ-Pause“ einlegen
:engel:
Servus,
Tom