da meine sommerreifen 8x18 et35 richtig fett dort stehen wo sie hin sollen, hab ich jetzt doch angst vorm winter…ich glaub da packt mich das entsetzen, da hab ich nämlich die orginal ambition felgen mit 205er reifen und ner spurverbreiterung (20hinten, 10 vorne) ich fürcht das sieht dann echt mickrig aus, wenn man die sommerreifen gewohnt ist…
nun meine fragen…
ne grössere spurverbreiterung (das müssten ja 50mm werden oder so), oder gleich neue felgen mit entspr. et?
kann ich auf ne 8x17 205er reifen ziehen?
die keskin kt5 wirkt in 17zoll sicher recht mickrig, oder?
ein bild am 8p wäre perfekt
Weiss ja nicht wieviel Kohle du hast, aber so viel für einen extra Satz 17" Felgen im Winter würde ich nicht ausgeben.
Ich fahr auch im Winter immer mit meinen 195er 16 Zoll Stahlfelgen rum.
Wenn dann die ersten Sonnenstrahlen durchblicken, freut man sich doch dann umso mehr wenn man die Alu-Schlappen draufziehen darf.
So gehts mir jedenfalls.
Werd mir jetzt dann auch 18" holen…dann ist das Gefühl noch besser als bei 16" Standart-Ambition Felgen
ich hab ja 17zoll winterreifen auf den orginal felgen…die sind halt nur erstens nicht sonderlich schön und zweitens et50 oder sowas…keiner versteht mich
:heul:
das sind echt sorgen kauf dir fürn winter nen golf 2 oder so, fertig g
ich fahre im winter 205er auf 16 Zoll, hinten mit 20er Distanzscheiben, und du glaubst gar nicht wie groß die Freude an dem Tag ist, wenn die Sonnerreifen immer drauf kommen Ist wie Weihnachten g
gut das mag sein, ich fahre aber regelmässig im schnee mit sommerreifen, da ich das immer nicht erwarten kann…weisst 20.12. winter drauf 20.2. winter wieder runter…und da ich alt und spiessig werd wollt ich das vermeiden
:grins:
ich hab im winter 15’’ serien alus mit 185er gummis gefahren
ist doch schitt egal, wie es im winter aussieht.
im SOMMER sollte der wagen gut aussehen!!!
andere lassen das auto im winter ganz in der garage…
naja, aber im sommer fahren ja alle mir chicken alus rum
und im winter gibt es ja eh so wenig nettes zu sehen
:heul:
also dacht ich, ich schaue mal in ruhe, ob ich was günstiges find…hab nur etwas bedenken, dass 17zoll für den 8p zu klein sind, und das so keine punkte bringt
Hi !
deine Frage kann eindeutig geklärt werden.
Wenn du die Kohle hast und ausgeben willst
dann spricht eigentlich (fast) nichts gegen fette 19" Alus im Winter.
(Natürlich mit entsprechenden Winterreifen drauf !!)
Wie du ja gelesen hast, legen hier viel (mir inbegriffen) nicht so viel Wert auf das Aussehen im Winter.
Wir freuen uns dafür wie ein Schnitzel wenn der Tag gekommen ist die Alus aus der Garage zu holen und endlich draufzutun.
Dir wird dieses Gefühl dann leider fremdbleiben. Verzichten würd ich darauf nicht…
Wo ist das Problem? Als 8 P Fahrer bist Du mit 17 Zoll im Winter gut unterwegs, es gibt User, die fahren 225/17 Winterreifen (quasi die originale Sommerbereifung als Winterreifen). Also würde ich an Deiner Stelle das auch machen, dann kommst Du auch fett an, wenn es Dir am Herzen liegt!
Noch was: Warum ist Dein Auto Baujahr 10/2004 (also noch nicht mal gebaut), aber doch hast Du es schon verändert? Und mach mal aus den 204/45 R17 205/45 R17, das liest sich besser!
Cheers, FlottA3er
Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 27.05.2004 bearbeitet
jo…das problem ist, ob es sinnvoll ist 50mm spurverbreiterung zu verbauen, oder ob man sich lieber gleich ne neue felge kauft mit entsprechender et und vielleicht 8x17 statt der 7,5x17 und ob ich da meine vorhandenen 205er winterreifen noch drauf bekomm…
und ob ne tiefbettfelge wie die keskin kt5 nicht recht mickrig wirkt bei 17zoll…
…und jetzt mach ich aus der 4ne 3 und aus der anderen 4 ne 5
Am billigsten und einfachsten ist doch die Sache mit den Distanzen, eine neue breitere Felge ist natürlich auch nicht schlecht, aber a) warum Geld dafür ausgeben, wenn es eh nur für den Winter ist und b) was sollen denn die ganzen Leute sagen, die „nur“ 17 Zoll ausschließlich im Sommer fahren und das eventuell mit Tiefbett? Hauptsache, Dein 8P kommt vom Geländewagen-Niveau runter, dann ist es fast egal, ob normale 17 Zoll Felgen oder welche mit Tiefbett.
Okay, das ging aber fix!
Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 27.05.2004 bearbeitet